FoFi MK6 keine Tankdeckelhalterung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Lt_Winters, 25. Mai 2008.

1. Piet

Piet Forums Inventar

Keine Angst, das hält länger wie das Auto ;) Das ist nichtmal unter Spannung.

2. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

vllt sollte man mal einen "tankbra" erfinden...

3. Ford_Fiesta_Ecosport

Ford_Fiesta_Ecosport Forums Anfänger(in)

Naja also ob da jetz ein gummiseil is oder net is mir egal... ich bins - vom golf - gewöhnt, das man den raustut und einfach auf die säule legt... dann beim fertigtanken wieder rein, zu die tür und passt... und dann zahlen^^

achso ihr habt aral/bp werbung drauf?
    Ist das in österreich auch so (BP - weil aral gibts ja glaub ich nimma bei uns)...
    also da kleb ich aber was drüber z.B. notfallnummern oder die nummer vom automobilklub (ÖAMTC, ARBÖ usw.)

lg

4. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

lol :D
    Bei nem Unfall rennste dann erst mal zum Tank...
    Naja, wems gefällt

5. TS
    Lt_Winters

Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

Naja ich meine die Werbung ist auf dem Tankdeckel selber. Eigentlich stört das keinen und sehen tuts auch keiner, sofern man das Tankschloss nicht aufmacht. Und dort eine Notfallnummer unterbringen finde ich nicht sonderlich klug. Sowas gehört eher in eine Ecke von der Windschutzscheibe.

Aber ich hoffe mal, dass Ford das beim neuen MK7 ändert. Man kann zwar mit leben aber besonders intelligent ist das nicht gelöst.

6. Ford_Fiesta_Ecosport

Ehm... die Idee mit Notfallnummern - die wie ganz richtig gesagt freilich auch im Auto irgendwo schnell verfügbar sein müssen - war nicht, dass die nummern dann gleich zu sehen sind, sondern einfach um den "Mist" der da auf dem Deckel steht abzudecken, oder so ähnlich... es spielt im Endeffekt auch garkeine Rolle...
    ^^

7. TS
    Lt_Winters

Ok das ist was anderes. Denn es wäre leicht unklug die Nummer, die ja nunmal im Notfall wirklich so schnell wie möglich erreichbar sein sollten, im Tankdeckel zu verstecken. Aber ich persönlich würde ihn einfach so lassen. Hinter der Tankklappe sieht das eh niemand. Zur Not irgendwie überpinseln oder so.

Wobei ich auch sagen muss, dass es eigentlich unmöglich ist auf solche Dinge Werbung zu pappen...

8. Ford_Fiesta_Ecosport

find ich auch lustig, dass Ford sowas macht... bis jetzt hab ich das auch nirgends gesehen/gehört... naja.. werbung halt... kann man das nicht wegschleifen oder so? naja am ende wärs dann wahrscheinlich den aufwand net wert und sieht vll schlechter aus als zu beginn...!

9. TS
    Lt_Winters

Schleifen sollte gehen. Ich würde es mit sehr feinkörnigem Schleifpapier mal probieren. Nur evtl. bekommste dann grobe Schleifspuren. Ist halt die Frage was besser aussieht. Oder du machst dir noch mehr Mühe und nimmste ne Dreiecksschleichmaschine. Aber ich denke es wird letztlich so sein wie du sagst, nämlich, dass es die Mühe nicht wert sein wird.

10. Bender

Bender Gast

omg, pimp my tankverschluss.

achja, an die jenigen die immer schreiben tankdeckel mit werbung, es ist der verschluss. :klatsch:

11. TS
    Lt_Winters

Danke das Wort habe ich gesucht :klatsch::D:wand: