Von MK 6 wieder auf MK 3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiestaverrückt, 25. Mai 2008.

1. Fiestaverrückt

Fiestaverrückt Forums Neuling

Hallo, ich bin neu hier im Forum, ich hatte bis ende letzten Jahres ein Fofi Baujahr 1994, jetzt habe ich einen Fofi Baujahr 2002, aber ich vermisse meinen alten Fiesta.
    Der neue ist ja auch hübsch, aber ich finde man hat einen schlechten Blick nach hinten, Verbrauchen tut er auch einiges...
    Jetzt habe ich vor wenn mein neuer abbezahlt ist wieder einen alten zu holen, doch irgendwie halten mich jetzt alle für verrückt, was meint ihr dazu?
    Andere Frage kann man eigentlich für einen alten Fiesta noch einen neuen Motor bei Ford bestellen? geht das überhaupt?

Liebe Grüße Bianca
    :)

2. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

du kannst Austausch Motoren bei Ford kaufen. Hab mir z.B. ein Motorblock von einen 2.0 Mondeo gekauft. Der hat damals 800 € gekostet plus 400 € Pfand für das Altteil.

3. klar kannste dafür neue motoren kaufen oder deinen neu machen lassen aber wenn du schon mal ein neues auto hast würde ich lieber da einen wirtschaftlicheren motor einbauen

denn mit fortschreitender technik nimmt auch der verbrauchswert ab udn fahrstil ist auch abhängig davon
    klar wenn der mk6 nen 60ps motor hat trittste den anders als wenns ein 100ps motor wäre den fährste dann sparsamer (nur so als tip)

wenn du nen alten hast der wird auf dauer auch seinen kosten im vergleich zum mk6 nimmer gerecht und dann kommt optischer aspekt wie rost,ausstattung usw.

würd beim neuen bleiben wenn du schon mal einen hast

und verrückt wäre deinen mk6 gegen nen mk3 zu tauschen
    alles andere ist aber ok wenns dir so zusagt

4. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

Erstmal Herzlich Willkommen...

Halte das nicht für verrückt, wechsle auch öfters mal die Autos und hätte auch wieder Lust auf nen MK3 1.3... Hat schon bock gemacht mit denen um die Kurven zu Wetzen, trotz 1.3er, dafür tief, breite schlappen, Recaro-Leder, Schrothis...war zwar auch ansich ne Ranzkarre, hat aber einfach Laune gemacht... Ausserdem wär das Konto dann mal wieder voller... :D

Find das Alter spielt nicht so die Rolle...kommt ganz auf die Laune an... ;)

5. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Sowas kann auch nur eine Frau schreiben, denn meine Frau fährt ihren Fiesta MK3 auch seit Tag der Erstzulassung und würde sich kein anderes Auto wünschen, zumal das Auto jetzt um einige Dinge erweitert worden ist.

Verständnissvoller Gruß
    Markus

6. TS
    Fiestaverrückt

Fiestaverrückt Forums Neuling

danke für eure antworten, ja ich weis das ich verrückt bin :D
    Liebe Grüße Bianca

7. ist doch gut
    nur durch verrückte entstehen außergewöhnliche dinge :D