Moin, so n 1,3L mit 60PS wiegt lt. Schein 825kg. Ich bräuchte ma so ne grobe Gewichtsschätzung für den Motor und die Vorderachse. Müsste das zwecks Transportgründen ma wissen. gruß
Was meinst du genau mit Motor und Vorderachse? Also beim Motor ohne Getriebe würd ich ma so auf ca 60 - 80kg tippen...
neee das nich ^^ ja ich mein den motor (mit getriebe - der ganze motor halt ) und die vorderachse komplett. ich halt 80kg für ziehmlich wenig oder ?
Wie gesagt.. nur den Motor würd ich ma auf 80 tippen.. Das Getriebe hat nochmal ca 30. Dann meinste bestimmt noch Antriebswellen, Achsschenkel und sowas? Da würd ich vlt nochma 15kg dazu rechnen...
Also wenn ich mich hinstell un den Motorraum komplett leer mach. Un leg den ganzen klimbatsch (motor, getriebe,ölwanne ganze kramm )mit vorderachse auf die Waage. was zeigt die an ? ich hätt spontan auf 250-300kg geschätzt??????
Beim 1.3er würd ich nach meiner Rechnung ca auf 150 Kg kommen... Denke mal, das das einigermassen hinkommt...
im umkehrschluß würde das heißen das die karosse allein ohne motor un achsen rund 500kg wiegt. hätt ich nich gedacht. gut aber ich rechne jetz einfach mal mit ca 150kg den ganzen kram
also komplett leer nur blech und hinterachse kommt wohl hin mit 400 kg vll nen bisschen weniger. innen raum mit sitze teppich amaturenbrett kabel etc sind bestimmt auch noch mal so 100 kg!