Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: letztes Jahr am April habe ich bei meinem Fiesta einen neuen Radlauf einschweißen lassen, da der innere Radlauf sehr gerostet hat. Aufgrund von einem Lackfehler wurde das ganze im September 2007 nochmals lackiert. Mein Fiesta stand den ganzen Winter über in einer trockenen und warmen Tiefgarage. Hat also kein Salz gesehen. Jetzt ist mir aufgefallen, daß der Lack komische Bläschen hat. Sie sehen aus wie Rostblasen sind aber keine! Der Lack ist richtig fest! Bei Rostblasen läßt sich der Lack doch immer bissl reindrücken. Mein Lackierer meint, daß das Blech irgendwo zu sehr arbeitet. Also wird demnächst wieder aufgeschliffen und nochmal neu lackiert. :sad: Wollte mal Eure Meinung dazu, woran das liegen könnte. Hat da vielleicht der Lackierer gepfuscht? Gruß ronja
War jetzt nochmal bei einem anderen Lackierer und beim Kfz-Sachverständigen, der immer meine Eintragungen macht. Der Lackierer meint, es ist Rost. Der Sachverständige sagt, daß das Zinn schlecht verarbeitet wurde. Was soll ich nun davon halten? Nützt alles nix, es muß nochmal aufgeschliffen und nochmal neu lackiert werden. :sad: Bin demnächst wieder für 2 Tage Fußgänger! :grml:
Das mit dem Zinn kann gut sein. Wir hatten letztens ein Auto gehabt welches von einem Karosseriebauer verzinnt und vorgespachtelt wurde. Also nur nochmal nachspachteln und lacken. Zwei Tage später kam der Kunde wieder und hatte auch Bläschen im Lack. Hat sich dann herausgestellt dass auch was falsch gemacht wurde beim verzinnen.
Ich war heut beim Lackierer, habe es gleich vor Ort aufflexen lassen und siehe da: ROST! An meinem Auto ist gepfuscht worden. Von innen war es net gescheit versiegelt, durch das Spritzwasser konnte es von innen her schön vor sich hin rosten. :wand: Jetzt muß nochmal ein neues Blech eingeschweißt und nochmal lackiert werden. Der Spaß kostet wieder 400 €! :grml:
Du kannst ja das selber innen einwachsen, mit ner Wachssprühdose. Bei dem Fzg kommt man ja noch leicht ran und dann gleich beide Seiten. Wenn die aber wieder aussen fuschen und nicht richtig arbeiten, dann hast du mal wieder pech gehabt, was man leider, wie du ja weist, erst sehr spät sieht. Da es ein Fehler des Lackers war, frage ich mich, wie es mit der Garantie aussieht?!?
Er wollte es auf Kullanz ausbessern, das wollte ich aber nicht mehr. Werde net nochmal an meinem Fiesta rumpfuschen lassen! Habe noch Bilder gemacht. Sieht echt krass aus. Ich bin mir ziemlich sicher, daß er es bissl abgeflext hätte, nochmal Spachtel drauf und fertig... Es ist diesmal eine andere Lackiererei, die das macht. Lieber zahle ich bissl drauf und es ist gescheit gemacht. Wenn ich nach einigen Monaten auch nur eine Blase entdecke, ist diesmal echt der Teufel los...