Steuer beim 1,4l *kopfkratz*

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Futura Sucher, 24. März 2004.

  1. Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

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    Für welchen 1,4er kann ich das denn umschreiben lassen? Fürn PTE oder fürn CVH?

    Und das geht echt so einfach: Hinfahren-Wisch abholen-Wegfahren?

    Ciao Luciano
     
  2. octane

    octane Forums Fortgeschrittene(r)

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    Nix! War kostenlos.
    Habe schon mit Futura Sucher abgemacht, dass wenn er nichts erreicht, dass ich mal bei mir fragen gehe. Das wird aber erst nächsten Monat, weil ich nicht zu Hause bin.
     
  3. Lympo

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    PTE
     
  4. Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

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    *wiederblödfrag*
    Welcher war nochmal der den sie ab 94 eingebaut haben? Also der modernere? PTE oder CVH?

    Ciao Luciano
     
  5. octane

    octane Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hinfahren-Wisch abholen-Wegfahren? Genau so gings bei mir.
    Weiß nicht, ob das für alle 1.4er gilt. Ich hatte einen 1.4er Futura, da gings.
     
  6. Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

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    @octane
    Was issn deiner fürn Baujahr? So könnte ich rauskriegen ob das bei mir dann auch geht.

    Ciao Luciano
     
  7. octane

    octane Forums Fortgeschrittene(r)

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    Der war Erstzulassung 01.95, also BJ 94.

    Gruß Kathrin :wink:
     
  8. Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

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    Ok meiner ist auch 94, dann müsste das ja gehen. Sehr schön, danke dir. :kusswang:
    Werd versuchen den Wisch zu bekommen und auf Wunsch kann dann jeder dat Gedöns von mir bekommen. Geb aber nochmal bescheid!

    Ciao Luciano
     
  9. Lympo

    Lympo Forums Inventar

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    0928 713

    Das sind meine Typen nummern...
     
  10. TS
    Futura Sucher

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    Ich war heute beim Ford Händler!Der hat mir gesagt das dies blödsinn wäre!Es hätte sich nur 1997 gelohnt,da hätte man richtig sparen können!

    Jetzt wäre es egal ob man Euro1 oder Euro2 hat die Steuer wäre gleich!!!
    Es würde nichts bringen!!!*Kotz* :-?
     
  11. octane

    octane Forums Fortgeschrittene(r)

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    Sag mal rede ich bei dir gegen eine Wand oder wie???
    Ich hab nen 1.6er und zahle 103€ Steuern!!!
    Da war dein Ford Typ bloß zu faul zum gucken.:evil:
    Für Euro 2 zahlst du 2004 7,36€/angefangene 100 cm³
    Für Euro 1 zahlst du 2004 15,13€/angefangene 100 cm³

    Ab 2005 zahlst du dann noch mehr.

    Ich habe nächtes Jahr die 125€ für den TwinTec schon raus, den ich dieses Jahr gekauft habe.
     
  12. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    für den 1.4er CVH gibts das twintec teil immer wieder bei ebay für ca. 60?, vom PTE hab ich keien ahnug. Ich würds mir trotzdem net einbauen da der motor damit schlechter anspringt und nachm kaltstart sich etwas eigenartig verhält. Ich denke sowiso das euro 1 und euro 2 bad zusammengefasst werden, der schadstoffausstos is sowiso gleich, nur bei euro 2 is der kat bisel schneller auf betriebstemperatur.
     
  13. Lympo

    Lympo Forums Inventar

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    einbauen, eintragen, ausbauen ;)

    Octane, die Zahlen sind doch schon die von 2005...
     
  14. Luciano

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    @maddin
    octane sagt doch, das man den TwinTec scheiss gar ned braucht, also wieso sollt ich mir den Schmarrn überhaupt besorgen? Da kann ich mein GEld ja glei in Gulli nei schmeißen!
    NFU

    Ciao Luciano

    PS: Ich glaub ich kotz, jetzt hat mein Fordhändler bei mir in der Stadt aufgehört. Kennt jmd einen in der Nähe von Landau???
     
  15. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    @Luciano ich rede vom CVH, net von deinem PTE
     
  16. RedDevil

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    Der Motor läuft bei mir genauso wie vorher, und springt genauso an wie vorher.
    Und das mit dem Ausstoß stimmt nicht ganz. Der Austoß ist in den ersten Minuten viel höher bei Euro 1 wie bei Euro2.

    Mfg
    Michi
    Red Devil
     
  17. octane

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    Hi!

    Also nochmal:
    Nur für den 1.4er (100% für den BJ 94/95, für die anderen weiß ichs nicht) ist die Umschlüsselung auf Euro2 fast kostenlos (nur neuen Fahrzeugschein+Änderung im Brief), wenn man sich bei Ford dieses Schreiben holt. Man braucht keinen TwinTec kaufen.

    Für meinen 1.6er Futura und die anderen gibt es dieses Schreiben nicht. Also ein TwinTec für 125€ kaufen und "einbauen lassen". Das bringt Euro 2 und man zahlt genau 7,36€/100cm³ für das Jahr 2004 statt irgentwas um die 10,18€ und ab 2005 15,13€.
    Wichtig bei diesem TwinTec ist, dass man da die Papiere dazubekommt. Weiß jetzt nciht, ob das bei den Ebay Angeboten so ist (ohne diese Zettel geht das nciht)
    Ich habe meinen nie eingebaut. Jemand der die AU-Berechtigung hat suchen, der das Teil "einbaut" und dies bestätigt. Mit dem Zettel zur Zulassungsstelle und sich freuen. Man könnte es auch wieder ausbauen. ;)

    Zur Steuer gibts hier ne Übersicht: www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_benziner.html
    Gruß Kathrin :wink:
     
  18. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

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    Das heißt wenn ich einen an der Hand habe, der mir diese Bestätigung schreibt, kann ich den TwinTec auch sparen. Bei der AU gibts da doch keinen Unterschied zwischen Euro1 und 2, oder?
     
  19. octane

    octane Forums Fortgeschrittene(r)

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    Theoretisch ja, praktisch eher nein. Du brauchst die ganzen Papiere vom TwinTec. Das ist ein ganzer Stapel Blätter, wo derjenige der das Teil einbaut auch bestätigen muss, dass er eine AU gemacht hat und das Teil vorher eingebaut hat. Diese Blätter bekommst du beim Kauf vom TwinTec dazu. Eins gibste dann bei der Zulassungsstelle ab, eins schickste zu TwinTec zurück wegen Garantie, eins bekommt der Kunde und eins bleibt bei der Werkstatt. Diese Blätter sind aber irgentwie aus besonderem Papier. Son TwinTec hab ich hier, das nützt nur niemanden was. Es ging ja auch nur darum, ob mans einbaut oder nicht. Man kann es aber wie gesagt, auch wieder raus machen.
     
  20. RedDevil

    RedDevil Forums Neuling

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    Und wenn du dann ohne rumfährst bereibts du Steuerhinterziehung, und velierst wahrscheinlich auch noch deine Betriebserlaubniss.

    Mfg
    Michi
    Red Devil