Hallo, unten an der Frontscheibe läuft doch so eine Kunststoffleiste von einer Seite auf die andere, ist das normal dass die nicht genau an der Scheibe anliegt sondern dass da so ein Spalt ist? :think: Wozu ist die überhaupt, die Dichtung ist das ja ned? Is n 5-Türer falls das wichtig ist. Danke + Gruss
k.A., ob der spalt normal ist. kann ja morgen mal nachschauen aber ich denke mal, dass die leiste nur aus optischen gründen verbaut wurde. oder vllt dass keine größeren gegenstände in den motorraum gelangen können. is ja auch egal oder ? mir fällt grad kein auto ein, wo das nicht so ist g.,stefan
lol aus optischen gründen das teil ist zum ableiten des windes da und es eine ritze in die die scheibe reinmuss, falls da ein grösserer spalt ist, musst du es wieder richtig einsetzten.
So, hab gerade mal nen Bild davon gemacht, vielleicht kann mans ja erkennen... :think: PS: Scheiss Pollen
ja ist wohl nicht mehr ganz drinne in der leiste, versuch mal die abdeckungen runter zudrücken damit sie einrastet. falls es nicht geht, die haube auf, links/rechts die clipse raus holen, dann noch die 2 kleinen kunststoff ecken rausholen und scheibenwischer abmontieren, danach kannst die ganze leiste bewegen.
du bist hald nicht mehr so aerodamisch, aber sonst passt alles recht viel wind/luft kommt ja da sowieso ned hin! g.,stefan
Nojo, direkt stören tuts mich eigentlich auch ned, is mir halt einfach aufgefallen als ich die Scheibe mal geputzt habe. Hab mir inzwischen auch nen anderen MK6 angesehen und da ist es auch. Scheint also irgendwie "normal" zu sein, hmmm... Runterdrücken oder so kann ich da auch nix... :think: