ahoieace: kurze frage, habe mir heute tacho mit dzm eingebaut, zeigt im stand auch so um die 900 u/min an, was ja normal ist. Jedoch kommt mir die Drehzahl beim Fahren sehr gering vor. einmal gut knüppeln im 1 oder 2 geht er net über die 3k - 3,5k hinaus, is das normal?
nein, bei bei meinen 1.3 ist so ab 5000 rpm der Arsch ab. Was für ein Buchstarbe hat dein Drehzahlmesser ?
naja wenn ventile lange net eingestellt wurden und sonst net ernst gepflegt dann brüllen die 1,1er eben so bei 3500 hatte mal einen mit 0,8mm geplantem kopf frische nockenwelle usw. der ging besser als nen 70ps corsa und der drehte willig bis 6500 ohne zu quälen ähnlich wie beim 130ps 16v nur eben net so viel bums:B
lol Wozu nen Drehzahlmesser, man hört doch bei dem Motörchen, wenn er nach dem nächsthöheren Gang schreit btw.: nicht ist für Motoren mit geringem Hubraum schädlicher als hohe Drehzahlen auf Dauer!
:wand: ich will ja auch nur wissen ob der dzm richtig funktioniert ich brügel mein auto net @keks, ventile werden auch bald eingestellt, dann werd ich das mal vergleich, aber mein auto is eigentlich sehr gepflegt
Wer ballert den schon seinen kleinen 1.1er so hoch??? Der arme Motor. Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass sich mein Fofi ab 4000 Umdrehungen anhört wie so ne krächtsene Ente
die Drehzahl bekommt er in jeden Gang hin. Bei Tempo 175 km/h laut Tacho dreht er immer 5000 rpm. Und von mir aus auch ne halbe Stunde lang. Macht er jetzt immer noch mit dabei hat er jetzt 180 tkm wo ich ihn bekommen hatte hatte er 80 tkm auf der Uhr.