front und Heckspoiler problem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Prodigy-coperation, 31. Mai 2008.

1. Prodigy-coperation

Prodigy-coperation Forums Anfänger(in)

ja habe für meinen fiesta nen front und heckspoiler bekommen. ist aber nirgends ne nummer sichtbar von unten oder so nur innen drin was man bei ner polizeikontrolle nie sehen könnte. da ist das FORD zeichen und ne nummer drunter.

könnt ihr mir helfen wo ich da ne abe her bekomme? weil scheint ja orginal ford zu sein aber beim nierenspender nicht aufgeführt.

untere bilder sieht man die ford zeichen. und passen genau an den fiesta mk3.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
  2. Andy_extreme

Andy_extreme Forums Neuling

Hi,
    also die hintere ist ne Originale Vom Fiesta von 2000 die kannst du einfach so fahren ohne Papiere ist ja Original hatte ich auch ne zeit lang drauf.

Die vordere ist definitiv ein eigenbau oder umbau ist aber normalerweise auch kein Problem lass einfach ein paar mehr Eintragungen zusammen kommen und lass dir die dann gemeinsam mit den anderen per Einzelabnahme machen die könnnen da mehrere Teile gleichzeitig eintragen.
    Stossstangen eintragen die im Eigenbau entstanden sind ist normalerweise kein Problem und macht jeder TÜV ohne grosse Zicken muss nur richtig halten und darf nichts scharfes abstehen.

3. RedThunder

RedThunder Forums Neuling

servus, wenn die von ford is müsstest du doch beim freundlichen ford-händler ne abe oder sowas in der art für das ding bekommen!!

habe selber RS teile an meinem dran und habe problemlos und vorallem kostenlos die ABE´s bekommen

lg RedThunder

4. Fiesta Racer 07

Fiesta Racer 07 Forums Fortgeschrittene(r)

Falsch !!!
    die musst du auch Eintragen lassen, da die nicht für dieses Modell gebaut worden ist. von daher gibt´s dafür auch keine ABE. Das gleiche gilt auch für die Frontstossstange :)
    Kommste um´s Eintragen nicht herum.

5. TS
    Prodigy-coperation

na was denn nun? soll ich nun das oder das glauben? naja bei beiden stoßstangen ist ja das ford zeichen drin. und bitte nach welchem § muss i das eintragen lassen? §19 wäre ok das kann der tüv machen §21 die dekra u da wirds wieder teurer. also brauch ich für hinten ne unbedenklichkeitsbestätigung? und aus was ist die fron zusammengebaut eurer meinung?

6. Ficus

Ficus Forums Fortgeschrittene(r)

also! Die BEIDEN Stossstangen sind vom 2000er Fiesta (mk5) Die vordere is aber so wie es ausssieht schon an mk3 Angepasst worden. Die hintere passt ohne anpassung (wenn man mal den Abschlepphaken ausser acht lässt). Beim eintragen kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich würd die anbauen und mal zum tüv fahren und nachfragen.

Mfg Ficus

7. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

da hat er recht, normalerweiße eintragen lassen mußte sie, ich hatte meine damals auch net eintragen lassen hatte die vom mk4 dran vorn und hinten, hat auch keiner was gesagt, aber fakt ist, eingetragen werden müßen sie!!!

8. TS
    Prodigy-coperation

und von ford gibt es keine unbedenklichkeitsbestätigung dafür wie bei den rs oder futura dingern?

9. fiesta_dragon

fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

dürfte es nicht geben da sie ja nie für den gfj gedacht waren. da müssten sie ja n haufen anderer teile auch testen wie zum beispiel das heck vom mk4 welches ja so häufig verbaut wird. pack die dinger in kofferraum wenns geht und fahr zum tüv. da fragst mal nett nach und dann sagt dir der schon was du tun musst. glaube aber nicht das es ein problem werden sollte.
    hier im forum kannst du dir immer meinungen holen ob tüv oder nicht, oder einragen oder nicht. wissen tut es im endeffekt nur der tüv selbst. hier bekommt man erfahrungswerte die oft von gebiet zu gebiet unterschiedlich sind.
    also, einfach mal tüv fragen und fertig.

mfg

10. TS
    Prodigy-coperation

war gestern sogar mal bei den cops fragen aber die haben auch keine ahnung:D
    muss ich da zum tüv oder dekra? weil kann ja nicht nach §19 gemacht werden dann:(

11. blacki

blacki Forums Inventar

Fahr hin und frag nach .. die einen tragen es ein die anderen nicht ...

12. fiesta_dragon

fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

ich weiß nicht wo du wohnst daher kann ich nur sagen bei uns in bayern macht der tüv die 21er und die dekra darf eigentlich nur 19er machen. hat man mir bei der dekra zumindest gesagt vor nem jahr oder so.

und die cops peilen einiges nicht, die zu fragen lohnt sich net wirklich.

13. Fiesta Racer 07

wenn du aber auf ein Treffen fährst und dort einer Kontrolliert, der Ahnung hat oder wenn du mal auf der Strasse den richtigen Bullen erwischt, haste nen Mängelschein sicher.
    Probleme bei der Eintragung kann ich mir nicht vorstellen. wenn die Stossstangen ordentlich befestigt sind sollte das passen.

14. TS
    Prodigy-coperation

war gestern beim Fordhändler und hab dem das mal erklärt. Der sucht mir schonmal was raus für den Tüv zwecks eintragen bzw ne Bestätigung das es von Ford ist.
    Brauch die vll noch jemand, der auch so nen Umbau vor hat?

15. Fiesta Racer 07