als es gestern bei uns stark geregnet hat ging meine batterie leuchte an was ging da vor sich ? warum war den das ? p.s; ich idiot hab den motor abgeschaltet da ich dachte das es die öl leuchte war , un ich dachte des mein öl all ist / un das ganze den berg runter mit 80 un hab mich auch noch gewundert warum meine bremse nicht mehr ging -.-*
Nicht schlecht Wenn es nur kurz war , könnte irgendwo ein kleiner Fehler in der Elektrik gewesen sein , bei einem Auto was über 9 jahre ist , kann das schonmal passieren . Anderseits kann es sein , dass deine Lima einen wackler hat oder ein Kabel angerottet ist .
Also ich habe genau das gleiche Problem! Letztens war nach nem heftigem Regen nach einer Necht die BAtterie leer. Dachte die wäre im Sack und habe deswegen eine neue gekauft, aber als ich wieder bei starkem Regen gefahren bin hat die Leuchte schon wieder angefangen zu flackern! Jetzt hab ich auch den Keilriemen getauscht, mal schauen ob es was geholfen hat!
ähm, warum kaufst du nach einer Nacht gleich eine neue Batterie? Is das nicht ein wenig überstürzt? Oder hast du noch versucht die wieder in Betrieb zu nehmen? Wenn der Keilriemen rutscht kann man das eigentlich hören, weil so viel Wasser, dass es gleitet wird da nie sein. An Aquaplaning kann ich nicht glauben, weil der Motor ja über den Keilriemen mit der Lima verbunden ist und nicht die Gelenkwellen. Zumindest müsste man mir das erklären, warum das daran liegen sollte. Ich tippe auf Kriechströme in der Elektrik verursacht durch das Wasser, so dass die Lima außer Betrieb gesetzt wurde, oder keinen Strom mehr abgeben konnte! Gruß Timo
ich hatte das auch mal ne zeit lang, dass wenn ich durch pfützen oder bei starker nässe gefahren bin mal kurzzeitig die batterieleuchte angegangen ist. gehe auch mal davon aus das da der keilriemen durchgerutscht ist. ne andere erklärung hatte ich damals jedenfalls nicht und es ist dadurch nie was schlimmeres passiert. mitlerweile hab ich das aber nicht mehr.
Gibt auch Keilriemen ohne Zähne, meiner ist so einer, und nach der Waschanlage rutscht der auch schonmal vor sich hin.