Hallo ich habe bemerkt das bei meinem Fiesta an der Beifahrertür die Kunststoffleiste oben locker ist, beim schnellen fahren hört man dies auch. Kann man da selbst was machen? Ein Bekannter riet mir mit doppelseitigem Klebeband die Leiste festzumachen, das würde ausreichen? Was meint ihr, oder lieber direkt zu Ford? Danke im voraus. MFG Bianca
Hi, erstmal willkommen hier im Forum Über welche Kunststoffleiste redest du? Meinst du die Leiste, die unterhalb des Fensters zu finden ist? Oder meinst du die Leiste, die als Zierde an der Tür angebracht ist (nennt sich Seitenzierleiste). Wenn du von der Seitenzierleiste redest wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als das Klebeband, mit dem diese befestigt sind, zu erneuern. Einige werden dir jetzt sicher zu Karosseriekleber raten. So wurden die Leisten auch schon mehrfach von Forumsusern verbaut. Allerdings kann man sich damit auch schnell den Lack versauen. Wie alt ist dein Fahrzeug? Hast du noch Garantie? Wenn ja dann logischerweise auf zum Freundlichen (Ford-Händler). Wenn nicht, dann solltest du trotzdem zum Händler fahren und nach den original Klebestreifen fragen. Normalerweise sind die Leisten ja von Werk aus auch nur mit diesem Klebeband befestigt. Das Band wird soweit ich weiß pro laufendem Meter verkauft. Das alte sollte jedoch, bevor du das neue Band aufbringst, möglichst Rückstandslos entfernt werden (ist 'ne aufwändige Arbeit, habe ich auch erst hinter mir). Hier übrigens noch ein Link zu einer Beschreibung, in der Bender erklärt, wie die Seitenleisten entfernt werden können: http://www.fiesta-ka-forum.de/fiest...en-und-tuergriffe.html?highlight=seitenleiste
Das prob ist hier denke ich sehr gut bekannt, hatte das selbe prob nur das bei mir die leiste sprich an der B-säule die verkleidung bei 180km/h auf der bahn einfach abgebrochen ist und ein stück oben noch dran war.War ich also gezwungen mir eine neue zu holen 25€, habe dann aber die andere auch noch mit runter genommen und beide auch noch mit ner carbon folie bezogen und hinterher als sie dann dran kamen habe ich auf die B-säule eine spezielle dicht und karroserie masse drauf geschmiert (Kein 2K).Denn durch den wind wurde die verkleidung angehoben und hat sich dann bei mir bei der hohen geschwindigkeit einfach verabschiedet.