Leistungzuwachs nach Inspektion

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Toxicution, 31. Mai 2008.

1. Toxicution

Toxicution Forums Neuling

Tag zusammen :klatsch:!

Gestern früh hab ich meinen FoFi zur 20.000er Inspektion gebracht. Er ging vorher schon ganz okay. Doch als ich ihn gestern abholte, hatte er spürbar mehr Leistung, oder besser gesagt Beschleunigung. Ob sich an der Höchstgeschwindigkeit etwas verändert hat, kann ich erst am Sonntag feststellen.

Woran kann das liegen?
    Achja, ich bin in der Zwischenzeit kein anderes Auto gefahren, so dass ich ein subjektives empfinden ausschließen kann.:think:

Markus

2. nerBie

nerBie Forums Bewohner(in)

vielleicht hast du in der zwischenzeit 20kg abgenommen:ja:

3. Bender

Bender Gast

vllt wurde mal der luftfilter gewechselt, zündkerzen überprüft? bzw der abstand zur elektrode?

4. TS
    Toxicution

Toxicution Forums Neuling

hab nen Diesel:B

vllt frag ich am Montag einfach mal nach...

5. Bender

Bender Gast

hmm, das "TDC" hab ich jetzt überlesen :D

6. Sarkasimus

Sarkasimus Gast

vielleicht lags am Ölwechsel...
    nach meiner ersten Inspektion am Freitag war ich auch sehr positiv überrascht gewesen. Der ST Motor wirkt nun einfach freier :)

7. Ich tippe auf Softwareupdate...Bei der Inspektion wird das IDS mal drangehalten um zu gucken ob es was neues gibt :)

Meiner hat auch neue Software bekommen, wenn ich jetzt das ESP ausmache, gibt er beim Runterschlaten leicht zwischengas, Geil !

8. Lt_Winters

Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

Was ist denn "IDS"?

9. Polar

Polar Forums Elite

bei ner inspektion wird das IDS nicht drangehalten.

schau mal auf die checkliste da steht nix.

es gibt meisst nur updates fürs PCM wenn irgendwas nicht stimmt bzw. die kiste nichtmehr richtig läuft.

wie beim MK6 z.b. mit der neuprogrammierung wegen LLRV.

10. Es gibt bei Ford das WDS und das neuere IDS.
    Das IDS gibt es als Laptop oder Touchpanel wie das WDS auch.
    Das sind die tragbaren Computer "Displays" womit die bei ford immer rumlaufen. Damit können die über die OBD-Dose (OBD= OnBordDiagnose) auf die Fahrzeugdaten und Steuergerätesoftware zugreifen und den Fehlerspeicher auslesen/löschen, Funktionen umstellen oder abändern, Softwareupdates machen usw.

Als ich noch bei Ford war, haben wir noch mit dem WDS gearbeitet und es bei JEDER Inspektion eben an das Fahrzeug gehalten.

Wenn das woanders nicht so sein sollte, traurig.
    Ich lasse ein mal im Jahr gucken ob es was neues gibt, bis jetzt war das immer der fall beim ST. :ja:

Zudem kann man den ST auch auf Sommer/Wintermodus setzen lassen oder das man bei laufendem Motor den Kofferraum öffnen kann, das man auf der Fernbedinung einmal oder zweimal auf den kofferraumknopf drücken muß damit er aufgheht, dann beim FL noch Comming Home funktion im BC freischalten usw...:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2008
  11. Lt_Winters

Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

Und das kann man einfach so beim Händler machen lassen? Wenn ja was kostet das ungefähr?

12. Ich habe 30 € bezahlt...dauert ca. 30 min.

13. GangstaTaube

GangstaTaube Forums Anfänger(in)

hallo, warum macht das ford nicht schon ab werk aus mit dem coming home usw.?
    gruß fabian

14. Sarkasimus

Sarkasimus Gast

hmm mein Fordhändler hat sich sogar geweigert sowas zu machen... ich denke mal, die haben einfach keine Ahnung, um was es überhaupt geht. Wollte eben auch nur überprüfen lassen, ob es etwas neueres gibt...

Ändert sich sonst noch etwas am Auto nach dem Update? Was genau ist der Unterschied im Bezug auf Sommer-/Wintermodus?

15. hebbe

hebbe Gast

ne art liste, welche sinnvollen änderungen man durchführen kann gibts wohl nicht, oder?
    vllt lass ich auch mal so nen update machen...
    falls es in den letzten 5 jahren nicht gemacht wurde, kann es nicht schaden ;)

oder "never change a running system" !?

g.,stefan