So, nachdem hier bei uns Freitag die Welt unergegangen ist, hab ich n Problem. Bin von der Spätschicht heim und als ich fast zuhause war, bin ich in eine Pfütze gefahren, die sich als SEE herausstellte...Will heißen, die Straße war so geflutet, dass ich bis zur Windschutzscheibe im Wasser Stand...konnte mich grad auf einen Hof retten der in der Mitte des Sees lag...Auto lief zwar noch, macht aber sehr komische Geräusche und beim Anfahren säuft er bald ab... und ein metallisches Klappern untern Motorraum, wenn ich etwas härter die Kupplung kommen lasse... Hab ihn von meinem KFZ- Mann abschleppen lassen... Was kann das so auf mich zukommen, wenn der Wasser gefressen hat?
ein kapitaler motorschaden kann die folge sein, weil sich wasser im brennraum nicht komprimieren lässt. da kann einiges kaputt sein wenn er etwas wasser geschluckt hat!
Das würd mich aber auch intressieren. Die Symphome mit dem klappern klang stark nach Motorschaden(Lager durch den Schlag)
OMG kenn ich irgentwo her ,vor ein paar Jahren war mein Fofi auch komplett unter wasser ,aber der endura e Motor hält bis heute... was ich damals bemerkt habe das er dicht ist bis auf das Loch wo die Handbremse ist da kommt ein wenig wasser durch mfg Jobri20