Hey... hab mir jetzt nen GZ-GZNW15 gekauft (2500W RMS), dazu noch nen Mono Soundstream 800.2.... hab auch nen Power Cap von Hifonics mit 1 Farad drin... Kabel is nen 21qm mit ner 60A Sicherung!! Außerdem hab ich noch ne kleine 100Watt oder so Endstufe von spectron fürs kleine hecksystem!! Mein Problem ist halt ich habe mir seit Samstag also gestern 1.-60A Sicherung und 3.-40A Sicherungen durchgeknallt!! Woran liegt das??Power Cap zu Klein? Also der Mono hat 2 Netzteile drin...bin vom Cap in das eine rein und hab ne Brücke von dem zum anderen Netzteil gemacht,kann das auch da dran liegen??(kann man so machen laut Media Markt) Weiß echt sonst nix....Please Help^^
Also, der GZ-GZNW15 ist ein 2x2 Ohm Subwoofer, die SS800.2 ist ein Monoblock mit 1x800W an 4 Ohm und nicht 1 Ohm stabil. Mal davon abgesehen das der Woofer viel zu wenig Leistung erhällt der langweilt sich ja beim bewegen, wenn überhaupt Erstens.. für richtig Leistung ist ein 20mm² Kabel definitiv zu wenig da solltest du 30mm² schon verwenden. Vorallem wenn an dem 20mm² der Monoblock und die kleine Endstufe dran hängt. Desweiteren wie hast du den Woofer an die Endstufe angeschlossen ich vermute stark du hast den Woofer auf 1 Ohm angeschlossen und das macht die Stufe nicht mit. So richtig nachvollziehen wie du dein Cap angeschlossen hast kann ich nun nicht, jedenfalls solltest du dein Cap paralell zur Endstufe anschliessen.
Woofer und Endstufe passen auch bescheiden gesagt nicht zusammen. Da brauchste ein etwas größeres Kaliber an Endstufe!
auch wenn es nicht wirklich konstruktiv ist, aber mich erinnern diese 20² an nen golfball, der durch nen gartenschlauch gesaugt wird
hier mal nen plan...sieht nicht schön aus aber zeigt wie ich es angeschlossen habe....bitte keine kommentare über das kunstwerk...^^ist mit paint gemacht..^^
unten links steht 2 netzteile...oben links ist batterie....ganz oben is die kleine endstufe....rechts so mitte is der Sub und unten mitte is der mono....und das lange ei da is der Power Cap ^^
Warum lädst du es nicht irgendwo, in einer anständigen Auflösung, hoch. Dann kann man wenigstens etwas auf den Bild erkennen. Und ein Radio und Lautsprecher hast du wohl auch nicht verbaut?
wo denn und wie??kenn mich da net so mit hochladen aus^^.. radio klar....da gehen aber ja nur die chinch nach hinten...radio ist alles ok das weiß ich und lautsprecher für hinten hängen an der kleinen endstufe
Wo hast du dir die Sicherungen durchgehauen?? Die an der Endstufe?? Oder die vorne gleich nach der Batterie? Wie meine Vorredner schon gesagt ham: Die Monostufe hat mal übelst zu wenig Leistung für den Woofer und das Stromkabel sollte mind. 35² haben, damit da auch gescheit Strom fließen kann...
Wenn ich das richtig sehe auf der Zeichnung, dann hast du den Woofer falsch an die Endstufe angeschlossen. Die beiden Spulen müssen hintereinander geschaltet werden und nicht parallel. Solltest du schleunigst ändern bevor du dir noch deine Endstufe grillst. Zudem ist dein jetziges 20mm² und die 60A Sicherung viel zu klein für eine Endstufe welche 800W RMS liefert. Du solltest min. 35mm² verwenden und eine wesentlich größere Sicherung sonst wirst du immer wieder Probleme mit durchbrennenden Sicherungen und Spannungseinbrüchen haben. Wayne? Ist doch uninteressant für das Problem.
Naja, aber Remote sollte schon verlegt sein. Sonst haste hier bald den nächsten Thread, das andere Zitat, ok, das war mehr als Scherz gemeint.