also nen kleinen kasten bauen und da rein...gute idee....und wärme is da auch kein thema, wenn die ensdtufe in nem holzgehäuse liegt?
Richtig... holst dir ne min. 10mm dicke Pressholzplatte/MDF/Holz/weiß-der-Geier-was und schneidest die in den Ausmaßen deines Kofferraums aus. Ungefähr so Dann guckst du, wie du die Endstufen platzieren möchtest und schraubst klebst dir Holzblöcke auf die freien Stellen wo Platz ist. Als Höhe nimmst du die Höhe der Endstufen plus Spielraum von 5bis10mm (Die brauchen ja auch bissl Luft zum "Atmen" ) Ungefähr so Tjo, dann nochmal ne gleiche Platte, wie die unterste und da machste dann halt Lüfter, Plexiglas etc etc etc rein... Als Tipp: leg die Kofferraummatte unter die unterste Platte. Grade mit Fahrwerk wirst du das zu schätzen wissen, wenn bei schlechten Straßen nix knallt und klappert!! Mehr ist es im Prinzip nicht... eace:
Ich habe meinen Doppelboden im Kofferraum so gebaut, das die linke hälfte ein geschlossenes Gehäuse mit Subwoofer und die rechte hälfte für die Endstufe mit Deckel ist. Das Ergebnis ist ein unsichtbarer Subwoofer im Kofferraum der fast voll nutzbar bleibt...
Und hier sind auch schon welche Der Subwoofer ist ein Phase Aliante 10 den ich mir gebraucht bei eBay geschossen habe, neu konnte ich die nicht bezahlen. Daneben befindet sich eine Eton 500.4 Endstufe. Je ein Kanal geht davon zum Frontsystem und der Sub gängt gebrückt dran. Die linke Hälfte ist ein geschlossenes Gehäuse mit den vom Hersteller angegeben Litergröße für den Sub. Fertig bin ich noch nicht ganz, der Teppich ist nicht so doll, der fliegt wieder raus. Außerdem bekommt der Sub noch ein Gitter. Der Doppelboden ist genau ausgemessen das ich noch 3 Wasserkisten Problemlos in den Kofferraum bekomme. Neben der Endstufe findet noch Kleinkram wie Warndreieck, Starthilfekabel, Pannenspray, usw platz. Eine wie hier im Thema behandelte Lüftung habe ich nicht eingebaut, bei mir wird die Endstufe gerade mal Handwarm. Meine Baupläne habe ich noch (Handgezeichnet), wer bedarf hat bitte melden. :B Bitte seht mir die Sägeungenauigkeiten bei dem Deckel nach, das ist mit einer Stichsäge entstanden...
sieht lecker aus und passgenau scheint es auch weitesgehend zu sein. ich würde an deiner stelle noch ne kleine trennwand in das endstufenfach einziehen, damit alles an seinem platz bleibt, also hifi und autokrams räumlich von einander getrennt ist
Das hatte ich anfangs auch geplant, aber die Endstufe sitzt ein Stück weit unterm Rand vom Deckel, von daher müsste ich immer die Trennwand demontieren, wenn ich mal an die Endstufe muss. Außerdem rutscht da nichts rum, von daher habe ich es gelassen..
jop is schön geworden! so soll es bei mir au werden..nur halt mit nen bissl mehr optik (plexiglas, leds.......) habe mir jetzt sone kiste für die reserveradmulde bestellt.....wenn alles fertig ist, werde ich mal nen paar bilder posten!!!
der sub muss ja ne gewaltig geringe einbautiefe haben? hab mal nen doppelten boden mit 100mm höhe + 2x12mm platten.. da war ich mit dem oberen holz schon am stoß zum heckschloss..
Das ganze besteht aus mehren Platten: 1. 12mm Multiplex 2. 19mm MDF 3. 75mm Platz für den Sub, untendrunter ist noch Platz 4. 8mm Span 5. 16mm Span Die unterste Spanplatte hat ein Loch, da sich dort die Befestigung des Gastanks der unten drunter hängt befindet. Das ganze ist wird von viel Leim und Schrauben zusammengehalten.
Hat er... http://www2.mac-audio.de/index.php?id=2531 zur Info... Phase-Linear gehört zum gleichen Konzern wie Mac-Audio... wurde dann in Phase-Evolution umbenannt und ging wohl jetzt komplett in Mac-Audio auf... dennoch ist und bleibt der Aliante wohl einer der besten Klangwoofer, die man kaufen kann und konnte... ...wer laut will, wird ihn aber schnell grillen. Gruß, Mirko
hab übrigens einen zu verkaufen! der neue ist im wirkungsgrad besser als der alte. dafür klanglich minimal schlechter