Fiesta ST Sintermetallkupplung/Sportkupplung ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Momo, 8. Mai 2008.

1. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich hab die erfahrung gemacht das die kuplungen aus dem zubehör irgendwie besser sind als die orinalen. Ich hatte eine von LUK drinn, jetzt eine Motorcraft (die auch von LUK kommt). Die von Ford greift auf den letzten drücker und is beim runterschalten etwas ruppig, dafür geht sie butterweich. Ich vermute die scheibe is identisch aber die fedenrn sind bei der originalen schwächer

2. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Sorry, des Peil ich jetzt aber net ganz! Das würde ja heißen dass wenn du das Kupplungspedal kommen lässt, die Kupplung relativ früh kommt und nicht so spät wie von den anderen Usern geschildert. Versteh ich das richtig? :think:

3. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

ich habe den Druckpunkt nicht wie bei meines Vaters Mondeo direkt beim Antippen des Pedals, ich kann das Kupplungspedal etwa bis 2cm vorm Anschlag nach unten Drücke bis er greift bzw. lass es mich so erklären. Man denkt echt bis kurz vorher es passiert nichts mehr.

4. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Du redest aber jetzt nicht zufällig von den Bremsen, oder?! Würde aber nicht erklären warum du dann im zweiten Satz was von Kupplungsbedal schreibst :D

Whatever, wenn die Kupplung bei dir schon so früh kommt, ist dass doch eher positiv!? Wie gesagt, bei mir muss ich das Pedal soweit kommen lassen (also eben nicht nach unten drücken sondern kommen lassen) bis das Pedal beinahe 2 cm vor dem Ultimo ist und dann greift sie erst. Sprich meine Kupplung kommt erst recht spät, was ich von 98% aller anderen gefahrenen Autos nicht so gewöhnt bin und auch ziemlich bescheuert find!

Aber scheint ja bei den anderen Usern genauso zu sein (nur bei dir nicht, was mich jetzt wieder skeptisch macht).

Greetz

5. ChrissTucker2004

nein nein wir reden aneinander vorbei, ich habe den Punkt bis sie greift genau wie du, aber wollte damit ausdrücken das der Gegendruck mit dem du das Pedal drückst so weich ist, als würdest du in Pudding drücken. Jetzt verstanden? :p

Irgendwie Gefühllos und komisch :sad:

6. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Ich glaub jetzt peil ich's langsam :D

Also klartext bei dir kommt die Kupplung (gerade beim runterschalten der Gänge zwecks Motorbremse) auch auf den letzten Drücker und davor spürt man quasi nix dass sich da was tut, richtig? Dann hab ich's gecheckt.

Thx

7. ChrissTucker2004

richtig erfasst :D

8. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

schon mal über sandler probiert??

9. TS
    JAF

JAF Gast

@ Momo: Sag bescheid wenn du in diesem Gebiet etwas mehr Erfahrung bekommen hast ;)
    Würde mich nämlich sehr interessieren

10. TS
    JAF

JAF Gast

Gibts dazu neues?

11. Vettinho

Vettinho Forums Neuling