Liqui Moly Stößel Additiv

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FFH-Patrik, 4. Juni 2008.

  1. FFH-Patrik

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  2. s4t

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    Die Meinungen darüber sind sehr verschieden, ob es letzten Endes nun wirklich was bringt, weiss ich leider auch nicht. Ich selber hab es mal "benutzt" und fand es im ersten Moment effektiv. Ob es nun langfristig gesehen gut für die Stößel ist, sei dahingestellt.
     
  3. TS
    FFH-Patrik

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    Es soll doch nur sie Stößel schmieren also kann es doch eigendlich nich schlecht sein oder?
     
  4. Dukelc4

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    Was für einen Motor hast du drin?
    Bei verschlissenen Hydrostösseln sorgt das Zeug
    tatsächlich wieder für ein paar tkm Ruhe.
    Um den Tausch wirst du aber langfristig nicht rum kommen.

    Patrick
     
  5. Fiesta_Tuning

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    Ich hatte sowas ähnliches aber damit die dichtungen wieder dicht werden, habe es auch zu gegeben, jedoch bis jetzt noch kein erfolg und es sind mehr km wie die angegeben 600 - 800 km rum, ist eher rausgeschmissenes geld <<== MEINE MEINUNG :wink:
     
  6. Dukelc4

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    Ich habe bisher nur Sache von LM getestet und die waren bisher alle prima.
    Hatte im Mustang als ich ihn bekommen habe
    Vergaserreiniger, Motordichtmittel und später Hydroadditiv reingekippt um
    ihn am leben zu halten bis ich Kohle für einen neuen Motor hatte.
    Damit lief er dann auch problemlos 4 Jahre und 15000 Meilen.
    Im Fiesta hatte ich nach 220tkm Einspritzsystemreiniger was einen
    wesenlich runderen Leerlauf brachte.

    Patrick
     
  7. Fiesta_Tuning

    Fiesta_Tuning Forums Inventar

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    ja sage ja nicht das es schlecht iss...kann natürlich sein, das es bald der fall sein wird das die dichtungen soweit dicht sind...jop Einspritzreiniger hatte ich auch, da schließe ich mich dir an....
     
  8. ist nur zu empfehlen hab das in letzter zeit öfters angewendet bei verschiedensten autos mit erstaunlichem ergebnis
     
  9. Fiesta_Tuning

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    ok ich füge mich :p ;) :D
     
  10. Dark Shadow

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    jo also ich kippe das auch alle 5tkm rein und es macht die stößel wirklich ruhiger.
     

  11. naja alle 5tkm dann ham deine stößel schon gut einen weg :p
     
  12. Dark Shadow

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    jojo der motor hat jetzt schon seine 210tkm und hat immernoch die ersten drin :)
     
  13. Dark Shadow

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    würde aber glaub ich auch erklären warum er sich im leerlauf immer schüttelt also unruhig läuft.zwar net von der drehzahl her aber man merkt und sieht wenn die haube auf ist das er sich schüttelt.denk mal das dass von den stößel kommt.weil alle anderen teile sind neu.falschluft zieht er auch net.
     
  14. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Hab es auch mal benutzt. Funktionierte wirklich sehr gut.
     
  15. Dukelc4

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    Ich hoffe du wechselst dabei auch immer das Öl.
    Laut LM darf man nicht mehr wie die 300ml zukippen,
    da sonst die Schmierwirkung des Öls sinkt.

    Patrick
     
  16. TS
    FFH-Patrik

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    Also ich hab ne 1,3er Nähmaschiene! Also der tackert jez net wirklich laut! Wie jeder Fofi halt! Dann werde ich das mal testen wenn alle soweit gut davon reden! Vllt. dann auch etwas von dem Öl Stop weil meiner verbrennt minimal bis ganz wenig Öl!
     
  17. Maica

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    Der 1,3er hat keine Hydros :p

    Wie währe es mit Ventile einstellen ?? Ölverbrauch ist normal bei dem Motor, aber berichte mal wenns weniger wird mit dem Zeuch :peace:
     
  18. TS
    FFH-Patrik

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    Will mir die jetzt die tage mal einstellen lassen! Vllt. bring es ja ein bisschen was!
     
  19. anjaninja76

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    Lm

    Ich persönlich halte garnichts von LM.
    Ölzusätze für Hydrostößel halte ich für ne gute Idee aber der Liquiditäts Molybden Zusatz der natürlich in allen LM Produkten drin ist hat eine sehr starke auswaschende Wirkung.

    Ich selber habe schon einige Motoren damit zerstört, so nach dem Motto:
    50km-Lagerschaden, allerdings wenn es funktioniert ,weißt Du ,daß Dein Motor soweit o.K. ist.

    Würde bei älteren Motoren so ab 100-120tkm davon abraten.
     
  20. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ich werde an meinem seat mal den härtetest machen und die motorspülung rein kippen.

    Der vorbesitzr is immer 15W40 gefahren was gift für den motor is. Er säuft mächtig öl trotz neuen ventilschaftdichtungen, hat aber wirklich perfekte kompressonswerte.
    Diagnose: Ölabstreifringe fest durch ablagerungen.