Das hat nix mit VW zutun. Man nehme eine Motor (Schmiedekolben, H-Shaft Pleul, geschmiedete 8 Wangen Kurbelwelle, am besten Kurzhub. Mache ein ordentlichen 4 Ventil Zylinderkopf drauf, setze Nockenwellen mit über 300° Grad Öffnungwinkel, mechanische Stößel und gebe eine Einzeldrossel oder Flachschieber dazu. Klar das der eine Leerlauftdrehzahl von 1500-2000 haben wird und unter 5000 nix passiert aber dann gehn die Dinger auch so ab.
jorr schon aber in meinen augen kann man deutsche autos vergessen teuer und unzuverlässig das man das nun mit jedem motor machen wuste ich zum beispiel garnicht
wollte es grad noch anfügen. über die drehzahl die leistung zu holen ist bei jedem motor möglich insofern er dafür ausgelegt wird. ein 1.6er vtec motor hat auch gradmal um die 160Nm. und im unteren drehzahl bereich fährt der sich auch nur wie n normaler 1.6er. für richtig bums muss man die halt drehen. der rest wurde ja grad gesagt mit unter 5000 und so
Beim Honda wir aber doch auf einen anderen Nocken umgeschaltet ( sprich anderes Profil) bei Ford BMW usw. wird einfach nur die Steuerzeit der Nockenwelle gedreht
jap die statistiken sagen dass nur ist es ja meisst die elektronik die versagt. ich weiß auch nicht wie die statistiken zustande kommen aber es sind glaub ich mehr deutsche als asiatische unterwegs. will aber nix anstreiten- zumindest die besternten hatte ja ne ganze weile probleme ich will dazu noch sagen dass ich mal mit nem 1.6er vtec mit gefahren bin aber es war nur der 150pser. ich muss sagen der kommt mir nicht schneller vor wie der 1.8 16v im fiesta. also so von 0-160. die 160pser sollen ja nochmal n stück weit besser gehen aber das weiß ich nicht
kommt auf den crx an die alten crx ee8 gehen von Vtec döller als die neuere modell ich fand das der 150ps mehr ab geht als n 1,8 16v dafür muss man aber sagen der sound wenn das Vtec anreist is sehr beeindrucken wenn denn noch ne ordendliche auspuffanlage drunter hast ein traum
n crx EE8 mit 152ps 1,6VT hat leer 925kg alter honda civic ee9 auch 152ps 1,6 VT hat 975kg leer fiesta laut meinen papieren 950kg leer
ich glaube mir hat er mal was von über ner tonne erzählt von seinem civic. und wie das beim fiesta ist weiß ich auch nicht. damals mein 1.3er hat 825 gewogen. habe den umgebaut und ich kann mir nicht vorstellen dass der motor + den paar anbauteilen ein mehrgewicht von 130 kilo hat. der xr2i ist glaub ich mit 955kg angegeben und der 1.8s mit komischer weise 925. das ist mir alles noch ein bissl spanisch... ich würde mir maximal ein mehrgewicht von 50kg denken. aber wer weiß. gut ok die stoßstangen vom xr2i sind schwerer aber 30kg??
wo damals das renne auf genommen hab mit meinem kumpels 200sx s13 gegen den crx vtec bin ich nachern mal mit dem mit gefahren der drückte noch besser als der 200sx s13 stage 1 gut wir haben auch verloren aber reifen waren glazen und es war nass ^^
Jap, und manche Leute sollten besser ins "Japsenforum" gehen Wobei ich zugeben muss, dass Honda echt gute und sparsame Motoren bauen kann. Son 160PS-VTEC im CRX fährt man unter 7 L....wenn man net die ganze Zeit orgelt... http://www.youtube.com/watch?v=ICsrADnWFKU&NR
Also ich find die V-Tec dinger jetzt nicht so toll. 2 Kollegen von mir fahren nen Crx DelSol mit 160PS und die schieb ich mit meinen Fiesta ( Rs2000 Motor) an. Gruß Homer
find die motoren auch nicht so durchzugsstark. mein kollege hat nen crx vtec mit 160ps und hat gegen den mondoe mit 170ps rauf auf den simplonpass keine chance. obwohl der mondeo um etliches schwerer ist. wir haben auch die autos getauscht damit es nicht vom fahrer abhängt aber der crx kam gegen den mondeo nicht an. Teststrecke war in der schweiz von Visp (PLZ 3930) nach ried-brig (PLZ 3911). noch flotter gehts mit nem sierra cossy da kann der mondoe zusammenpacken gegen 2.0liter und über 400ps.
ihr vergleicht jetzt auch nur die PS Zahl aber vergisst das der Mondeo 2.5l hat und der Rs2000 2.0l .. der Honda hat "nur" 1.6l und dafür gehen die verdammt gut ..
Was mich ja mal interessieren würde,kann man das System,den überhaupt auf nen z.B. 2l mondeo setzen,weil da ja nix für da ist,vorallem kann das Steuergerät,damit doch sicher garnicht umgehen,wen sich von jetzt auf gleich komplett alles ändert.
wenn du einen neuen zylinderkopf incl allen an und einbauteilen konstruierst und ein dazugehöriges steuergerät ja xD
dazu is das vtec ja auch nur da viel leistung auf wenig hubraum zuerzeugen und dabei noch sparsam sein was willst du erwarten wenn n mondeo ne 2,5l maschine hat das dah auch mehr geht ^^ hubraum is durch nichts zu ersetzen sagt man ja nun mal (ansichts sache) is trozdem ne beachtliche leistung ausm 1,6 ohne turboaufladung 160ps raus zuholen