hab bei mir 195/45r15 vorn und hinten 215/40r15 bei rundum 2,2 bar. is das zu wenig? bzw iwe viel fahrt ihr bei der größe?
Wenn ich so überlege, bei meinem Omega B Caravan mit 1,65t Leergewicht und 195/65r15 Reifen habe ich rundrum 2,5bar gefahren und voll beladen 2,8bar und ihr fahrt das mit 845kg Leergewicht? ich bin schon erstaunt. Fahre selber 185/50r14 und rundrum 2,2bar und ich bin kein Leichtgewicht und habe keinen übermässigen Verschleiß feststellen können.
hätt da auch am ne frage also fahre vorne 195/45 14 und hinen 225/40 14 was kann ich da am besten an ludt drauf fahren ???
hab da mal ne frage bezüglich reifen. ich musste eben ne vollbremsung hinlegen und bin auch mit der beifahrerseite von der straße abgekommen. nun ist mir beim reifen vorne rechts ein stollen raus gebrochen und ich hab en bremsplatten. sollte ich den reifen wechseln oder kann man den noch fahren, weil die reifen vorne sind erst seit april drauf?:sad:
In jedem Fall neu machen. An den Reifen soll man nicht sparen, die sind deine Lebensversicherung! :ja: Musst auch gucken, dass die von der Profiltiefe her nachher halbwegs identisch sind, wenn die schon paar mm runter haben, immer Achsweise erneuern und gleichen Fabrikats.
Das geschüttel merkst nicht nur du in den Armen, sondern auch Fahrwerk, Radlager usw, deswegen auch immer schön auswuchten! Aber wenn du Bremsplatten hast, auf jedenfall erneuern.