abnehmbare AHK im JAS/JBS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Rob_Mae, 8. Juni 2008.

1. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Gibts in den Fahrzeugpapieren eines JAS/JBS eine Anhängerkupplung mit abnehmbarer Kugel eingetragen (Serieneintragung) bzw. gabs 'damals' von Ford AHK's mit abnehmbarer Kugel die man mitkaufen/bestellen konnte ?

Weiß ja jemand was darüber ?

Heute kann man die kaufen, die Frage ist gabs das 'damals' auch schon ?

GreetS Rob

2. -AT-

-AT- Gast

Also mein 2001er MK5 hatte eine abnehmbare Hängerkupplung als wir ihn beim Händler gekauft hatten (Vorführer). Ich bin auch der Meinung man dürfte keine andere Anhängerkupplung an bauen, da bei einer festen Anhängerkupplung permanent das Kennzeichen verdeckt wäre, somit zwangsläufig eine abnehmbare von Nöten ist.

3. kampfzwerg007

kampfzwerg007 Forums Fortgeschrittene(r)

mein 96er hat auch eine abnehmbare Anhängerkupplung, dedoch wurde diese nachgerüstet damals für ca 1000 DM....

4. TS
    Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Gibts dazu eine Eintragung in den Papieren ? (Ich hatte in meinem Golf 1 Bj. 1981 eine AHK angeführt ohne eine montiert zu haben, damals war das in AT so üblich.
    Hat man genau diese AHK-Type dann montiert, musste man nur den fachgerechten Einbau bestätigen lassen und sie war legal.)

GreetS Rob

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  5. Magna00

Magna00 Forums Fortgeschrittene(r)

jap, zumindstens habe ich es in den papieren drine stehen .... ich hab zwar keine drane aber steht drine ...
    vorbesitzer hats wohl drane gehabt

6. Annyyy

Annyyy Forums Neuling

ist bei mir genau der gleiche fall... in den papieren steht eine drinne jedoch habe ich den wagen ohne bekommen.... also wird meien vorbesitzerin wohl mal eine dran gehabt haben.