Was muss ich überprüfen ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fischnoob, 3. Juni 2008.

1. fischnoob

fischnoob Forums Neuling

Hey

Ich habe nen Mk3 1.1 bj90 geschenkt bekommen. Mir wurde gesagt das bremsen, bezinschläuche, reifen und Querlenker gemacht werden müssen.
    Bremsen reifen un querlenker kann mir ein freund machen weil der sich da bissi auskennt. mei frage ist ob bei de benzinschläuche größere probleme auf mich warten oder ob das relativ leicht geht und was muss ich da beachten?.
    Was kann und müsste ich noch mal nachschauen weil der hat ca. 2 jahre gestanden. Anspringen tut er gut. Aber standgas ist sehr niedrig un schwankt immer sehr was ist das und was muss man dagegen machen ?

danke schon ma für die antworten

2. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

die Benzinschläuche sind aus Kunnststoff da kann eigentlich nicht viel passieren.
    Kannst mal den Benzinfilter tauschen im Motorraum aber sonnst ?!

3. würde den erstmal wieder fahren bevor du urtelen kannst wegen der leerlaufdrehzahl und sonst ist doch alles soweit ok

und so nen geschenk kannst dich freuen

4. TS
    fischnoob

fischnoob Forums Neuling

ich habe noch paar fragen will aber kein neues thema aufmachen xD
    und zwar habe ich beim benzinschlauch wechseln gemerkt das da wo man den wagenheber ansetzt gut rost ist un ist auch biss was abgeblättert was kann man da machen ? ist das schlimm ? xD

und das auto ist seit 06 der tüv abgelaufen un wenn ich den neu machen will (nachdem alle mängel wegsind) muss man da dann neue gutachten für felgen schürzen und lenkrad machen ? die waren alle eingetragen und sind noch im brief

5. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Wenn der neu vorgeführt wird, werden die Eintragungen nachher auf dem Strassenverkehrsamt mit übertragen in den neuen Brief.
    Was den Rost angeht, alles mit der Flex und einer Schrubbscheibe blank machen und dann mit Rostprimer bestreichen und danach das ganze mit Steinschlagschutz besprühen.

6. TS
    fischnoob

fischnoob Forums Neuling

das langt dann schon ? wenn das gemacht ist sagt auch de tüv nix oder ?

7. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Wenn nix durch ist, ist das den Herrn im blauen Kittel egal.