Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen einen Fiesta 1,8 16V mit 130 PS. Mein Problem: Er spran erst garnicht an, dann sprang er an ging aber wieder aus, oder er sprang an blieb an aber sobald ich wirklich nur das Gaspedal angetippt habe ging er wieder aus! Die Bezinpumpe scheint ok zu sein, zumindest macht sie bei Zündung an geräusche. Wo könnte der Fehler liegen! Hat jemand von euch eine Idee oder evtl. das selbe problem schon einmal gehabt. Vielen dank im vorraus. Mfg Hakketommy
Benzinfilter,Luftfilter, Zündkerzen, Einspritzdüsen, Luftsensor, Map, LLRV,Zündkabel,Zündverteiler,falsches Benzin (kein Super getankt),Benzinpumpe,Benzinleitungen(sehr unwarscheinlich)...
Hallo, danke erstmal für die antwort..... Luftsensor ist es nicht, hab ihn ohne laufen lassen und das selbe prob. Es ist kein falsches benzin drin! Benzinpumpe ist OK, denke ich..... Benzinleitungen, ok unwahrscheinlich, denke auch nicht das es daran liegt!
massefehler könnte gut möglich sein, denn die masse der benzinpumpe ist die selbe wie die der hintern lampen er ist unterhalb der linken hintern lampe - mal kontrollieren - meiner auch nicht mehr an nach dem ich ihn lackierte ;D
Hallo zusammen, also habe heute mal einige Sachen getestet: - Einspritzdüsen - OK - Luftfilter - OK - Zündkerzen - OK - Zündkabel - OK - Masse - OK - Benzin kommt am Motor an ! - Auspuffkrümmer - DEFEKT - Mittelschalldämpfer - DEFEKT - Endschalldämpfer - DEFEKT Es scheint so als ob der Motor irgendwo falschluft zieht habe mal die hand vor den ansaugstutzen gehalten und da lief die kiste direkt etwas besser. Bin langsam mit meinem latein am ende, ist jahre her das ich KFZ gelernt habe. Vielleicht könnt ihr mir ja nochmal weiterhelfen! Mfg Hakketommy
wenn der auspuff so hinüber ist... ggf zugesetzt und er wirds abgas schwer bis garnich los.denn springt er scheisse an und läuft net... schraub mal alles nachm kat ab,falls dich die nachbarschaft nicht dafür vierteilt und versuch dann nochmal. ansonsten.. stimmen die steuerzeiten?hydros ok? öl nicht zu alt und das richtige?
Wenn dein Kat platt ist und die Keramik zerschmolzen ist, hast du das gleiche Problem. Bau den Auspuff am Krümmer mal ab und ich bin mir sicher, das der wieder läuft. Was den Ansaugstutzen angeht, wenn du da die Hand vor hällst, sollte das Auto ausgehen, weil dann keine Luft mehr zum Motor kommt, wenn der noch läuft ist die Ansaugseite undicht. Kannst du mit Bremsenreiniger testen. Motor laufen lassen(sofern der läuft) und dann das Ansaugsystem (Ansaugbrücke) mal damit einsprühen und da wo die Drehzahl dann hoch geht, ist die undichte Stelle.
geh mal mit bremsenreiniger hin und sprüh mal wenn du davor stehst an die ansaugbrücke auf der rechten seite d.h. da wo der ventildeckel die entlüftung hat auf dieser seite wird gerne die ausaugkrümmerdichtung undicht