hiho ich hab folgendes problem... hab heut im fiesta ne geladene batterie eingebaut und die is schon wieder so schwach, dass sich der scheibenwischer nurnoch langsam bewegt und wenn ich gas gebe "verschluckt" er sich. woran kanns liegen?:sad:
die batterie war voll unddie kabel scheinen auch alle in ordnung zu sein. wenn´s die lima is, welche soll ich holen? also wie stark sollte die sein und welche passen alle
Lima kannste messen. Motor starten (ca.3000 U/min halten) Alle Verbraucher einschalten die du hast und dann an der Batterie messen was da ankommt (ca. 14V sollten es sein).
so dann such ichmal was zum messen und teste mal. wir fahren morgen auf rock am ring und da sollte die karre doch halten
so, ich brauch ne neue lima. nun müsste ich wissen welche passen. also von welchen ford modellen. wie stark ist die serien lima vom fiesta (1,8er zetec)? gibt es stärkere und wenn ja welche passen?
die meisten limas liegen so um die 70A kannst aber auch von nem mondeo mit kleionen anpassungen ne 90 oder 120er lima einbauen ist es nur an deinem wischer zu merken oder wie haste des festgestellt?? oftmals gammelt auch nur das kabel zwischen lima und anlasser weg
so läuft wieder alles.. wir haben gestern die limamal ausgebaut und zerlegt. dabei mal alles was oxidiert war gereinigt und an den anschlüssen mal neue stehbolzen eingedreht.. schnurrt wieder wie ein kätzchen. also am end war die lima nit kaputt sondern nur alt.