Hallo, ich brauche die farbe für diesen fiesta Bj.96 ist irgendein blau metallic jedoch fehlt mir die genaue bezeichnung, gibt ja zich varianten. habe schon unter der motorhaube nachgeschaut jedoch steht auf dem typenschild bei farbe keine nummer eingetragen in der fahrertür steht auch nix und in der anleitung auch nicht. deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen, oder vielleicht hat ja einer von euch die gleiche karre und kann mal kurz nachschaun. p.s. war schon bei bei meinem Ford Händler jedoch konnte der mir auch nicht sagen welche farbe es sei. vielen dank im vorraus.
hatte hier im forum eine tabelle gefunden wo die farben in codes übersetzt werden. wird da die fz ident nummer gebraucht?
würde auch auf luganoblau tippen. meiner aufm bild ist auch luganoblau. aber digicams sind ja bekanntlich nicht immer so farbtreu
hallo danke für die antworten, noch eine frage. wass ist wohl besser die farbe original bei ford kaufen oder bei einem Kfz handel mit der richtigen farbnummer. ( nicht das die orig farbe doch anders aussieht :think: ) @ Zerlett steht denn bei dir die Farbnummer auf der plakette im motorraum , bei mir steht unter dem punkt farbe nämlich nix.
Geh am besten zum Lackierer, der hat eine Farbschablone zum dran halten. Bei meiner Farbe gabs selbst noch 3 verschiedene Abstufungen, is wohl BJ abhängig :think:
ok kann ich auch machen 2 Fragen 1.) ich brauche die farbe in einer sprühdose wenn er die mischen sollte bekomme ich sie dann auch eine dose oder in nem eimer 2.) wie teuer ist denn so etwas, nur um eine orientierung zu haben damit ich nicht über den tisch gezogen werde
Du kannst die Lacke auch in Sprühdosen abfüllen lassen. Wenn´s nicht der Lackierer macht, dann meist der Laden wo die Lackiererei ihre Lacke her bekommt. Ich meine so eine Dose kostet 20-25€. Zwar nicht grad billig aber dafür genau der Lack, welcher auch zum Auto passt.