Nur bis 4000 1/min Leistung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fiesta Mk4 FGM, 9. Juni 2008.

1. Fiesta Mk4 FGM

Fiesta Mk4 FGM Forums Anfänger(in)

Moin,

wollte mal Fragen bis wo euer Fiesta dreht.
    Also ich hab nen 1.3 60 PS und da einen Tacho mit Drehzahlmesser nachgerüstet.Nun ist mir aufgefallen das so ab 4000 1/min keine Leistung mehr kommt sondern nur noch krach und so bei 150 km/h ist dann schluss und die Drehzahl ist wie angewachsen.Nun steht ja im fahrzeugschein 44 kw bei 5000 umdrehungen also müssten die volle leistung ja nie abgefragt werden.
    Auch im zweiten oder dritten gang kommt ab 4500 17min nichts mehr. Das merkt man wenn man schnell schaltet da er dann nen richtigen ruck macht.
    Frage ist da normal das er nicht so drehzahl begeistert ist?
    (Ich weiß das es nur 60 ps sin ist immer noch besser als DB)

2. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

ne, normal is das nich.. meiner mit 60PS zieht da normal durch bis 5500+, mehr hab ich noch nit probiert aber das ist auch ewa die maximal zugelassene drehzahl. aufer autobahn sollteste schon ohne weiteres auf 160 kommen ohne bergab oder so. im 5. hab ichs noch nicht geschafft aber im 4. würde ich ihn bei vollgas irgendwann überdrehen.

3. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Suchfunktion.
    Wahrscheinlich ist der LMM verdreckt oder defekt.

Patrick

4. MK4.16V

MK4.16V Forums Profi

Teile

Vielleicht der LMM aber die 60 PS Maschine ist doch auch bestimmt nicht so Drehfreudig oder?

5. TS
    Fiesta Mk4 FGM

Danke für eure schnellen Antworten.
    Stimmit steht einiges schon mit den gleichen Problemen hier.
    Trotzdem danke werde mal am Wochende alles Kontrollieren.Steht da eigentlich ne Anleitung im Wie helf ich mir selbst Buch?
    Dann muss ich hier nicht soviel suchen.

6. Havoc

Havoc Forums Inventar

würde mich wundern, aber zum thema LMM findest hier genug, teils auch mit bildern

würde genauso auf den LMM tippen hatte mal das selbe problem, bei war der schuld

vorsichtig aufschrauben, drähte nicht berühren sondern einfach nur mit bremsenreiniger absprühen.

dauer: ca 10 min
    kosten ca 3€ für ne dose bremsenreiniger

mfg

7. TS
    Fiesta Mk4 FGM

Ja werde ich erst mal so probiere. Danke

8. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Das liegt aber auch etwas am 60PS Motor, ist bei mir auch. Ich Schalte schon immer bei 4000 u/min, höher drehen bringt nix, da zieht er schlechter als wenn ich nen gang hoch schalte.
    Meiner macht ob im 4ten oder 5ten gang die selbe Endgeschwindigkeit (165km/h ohne Berg ab oder Windschatten), also benutz den 5ten ruhig.
    Ich denke auch nicht, das bei mir irgendwas in den fritten ist, und das er deshalb so ungewöhnlich zieht, da ich mein Auto erstens nicht anders kenn und zweitens nen Kumpel mit nem 1,4l, 75PS 16V Mazda 323 verblase. :D
    Ich weiß ist fürn Benziner ungewöhnlich, aber hab mich dran gewöhnt, heizen kann man mit dem Motor eh net. Wenn ich Spaß auf der Straße haben will hab ich immer noch mein Motorrad und das zieht auch bei 10000 U/min noch! :D

Aber wenn deiner echt nur 150 rennt, dann guck mal nach den Sachen die die anderen netten Leutz hier so vorgeschlagen haben.

9. TS
    Fiesta Mk4 FGM

Also hatte jetzt am WE mal LMM ab und die zwei dähte die aussehen wie kleine Widerstände waren ganz hab die ganze sache dann in reiniger getunkt und trocknen lassen.Zack eingebaut und gefahren.
    Ergebniss war kein verbesserung.
    Hab heute noch aml getestet und im 4 Gang bei 4300 1/min 145kmh und im 5bei 4000 1/min bei 150 Schluss.:think:
    Naja könnte es noch was bringen den Stecker mit Kontaktspray zu bearbeiten?
    Was kann es denn noch alles sein?
    Würde es helfen wenn ich ihn mal an ein Diagnosegerät schließen lasse und mal Fehler auslesen?

10. SchaSche

SchaSche Forums Semi-Profi

Mein Endura-E läuft auf gerader Stecke so bis 140 und kommt dann mit viel mühe bis 150. Viel mehr ist ohne großen Aufwand und viel Geld aus der Maschine eh nicht raus zu holen...

11. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wir müssen wohl einen extrem guten motor gehabt haben. Der hat weniger vebraucht als die meisten hier angeben und hat sauber bis 160kmh durch gezogen, berg ab auch mal bis 180kmh.

12. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

das sollte normalzustand sein, macht meiner nämlich auch