Hi, ich will mir die H&R 35mm Tieferlegungsfedern kaufen. Nun gibt es wie hier bei http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm zwei verschiedene Typen, einmal für Bj 96 bis 04/2000 und dann 04/2000 bis 2002 , jetzt habe ich aber schonmal bei mir drunter geschaut und gesehen, dass meine Stoßdämpfer als Augenbefestigung ausgeführt sind, wie es ab dem MK5 üblich war. Ich nehme mal an, dass meine Hinterachse schon vom Mk5 ist. Genauso habe ich auch schon den Digitaltacho drin, wie im MK5. Leider konnte man mir bei Vogtland nicht sagen, welche Federn ich bei denen nehmen müsste. Was würdet ihr mir raten?? Soll ich die vom Mk4 nehmen, oder vom MK5?? Bei den Firmen, die wissen auch kaum bescheid, da brauch man nicht zu fragen. PS: Mein Auto ist nen 1,3l 60PS Fiesta von September 1999.
Also wenn du ein Komplettes Fahrwerk Einbauen würdest wäre es auf jedenfall die für MK4 weil es dort immer zwei ausführungen gab. Ich hab Gabelbefestigung und und ein Kumpel Auge und sind beide gleichen Baujahrs. Hatte auch Federn von FK drin und da steht im Gutachten kein bestimmter Typ. Glaube mal das es egal ist da der MK5 ja nur ein Facelift ist und kein neue Konstruktion. Also MK4.
Nimm die die für dein Baujahr sind, wird bei der Eintragung weniger ärger bereiten, ich bezweifele allerdings, das ein Unterschied zwischen den Federn fürn MK4 und MK5 besteht. Ich meine in meinem Gutachten für die 35er HR Federn standen sogar beide drin, bin mir da aber net mehr 100%ig sicher.
Bei den Federn gibt es keinen unterschied ob MK4 oder 5 ist egal das BJ. muß mit dem deines Fahrzeug übereinstimmen sonst gibt es dumme Fragen beim Eintragen! Beim Fahrwerk steht nicht drin ob MK4 oder 5 sondern JAS/JBS BJ.96-02 und dann nur der unterschied ob gabel oder Auge!!!
mal ne Frage, mit was für nem Preis muss ich denn beim Einbau von 4 Federn rechnen? mit Spureinstellung??