Moin da ich meine Bremsen machen muss und im Fruehjahr nen Motorumbau ansteht, wollte ich jetzt bereits die staerkere Bremsanlage ausm XR2i verbauen. Es hiess "ohne Bescheinigung von Ford keine Eintragung" Hat zufaellig einer so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung fuer mich damit es schneller geht? Gruss Alex
Musst du bei Ford anfordern, da sie die für deine Fahrzeugnummer schreiben. Ansonsten gibts bei Nierenspender auf der Seite eine Unbedenklichkeitserklärung zum Umbau auf XR2i.
Die Bescheinigung fuer den kompletten Umbau habe ich schon gesehen (gesaugt)... Braeuchte aber erstmal nur eine fuer die Bremsen. Werde dann wohl den langen Weg ueber Ford gehen... ...an der Bescheinigung bei niere stoert mich dann doch etwas der Zusatz ...Ford-Vertragsunternehmen na schaun mer mal
hatte die 16V bremsanlage selber an meinem 1,1er und bei der HU ist das noch nichtmal aufgefallen , das checkt absolut garkeiner welche bremse du verbaust.würde ich auf garkeinen fall eintragen lassen , erst beim motorumbau.ist vollkommen sinnlos.
na und ich gerate gleich wieder an einen, der sich strickt daran haelt... wetten? na ich werde dann mal nen Bescheid anfordern... ob ich die Anlage dann eintrage oder nicht, kann ich immer noch sehen.... thx soweit
@ spike ich hab noch bremssättel vom xr2i liege, bei intresse meld dich dann mal. meine rs2k bremsen sind bis jetzt auch noch nicht aufgefallen, weder beim tüv noch bei den grünen