Wie bekomme ich beim Zetec ne abgerissene Zündkerze raus, ohne den Kopf runter zu machen? Die ist genau über dem gewinde abgerissen.
dann kann die ja nicht mehr fest sein. Bohr ein kleines Loch hinein, fixier das Teil kurz irgendwie und schraub eine schraube mit Locktite rein. Warten.... vorsichtig rausdrehen... EDIT: Das ist allerdings eigentlich blödsin, weil du die Kerze ja nicht ohne Grund abgebrochen hast... dann muss die ja noch bombenfest sitzen
Geh zu Ford und die machen's Dir für 800DM raus und setzen ein neues Gewinde ein Ich war Jung und habe denen einmal vertraut :evil:
anbohren, damit sie die stabilität verliert und dann testen, ob du die vielleicht mir ner Zanke rausmachen kannst. Keine Ahnung obs geht, aber ein versuch ists vielleicht wert. Vorrausgesetzt es treten kein Folgeschäden auf, nicht dass du nacher vom schrauben ein paar Stahlfäden im zylinder hast, keine ahnung
Es so eine Art linksdrehende Bohrer . Wie sie im Fachjargon heißen weiß ich net . Wir nannten sie Schweineschwänze. Erst wird ein kleines Loch gebrohrt und dann ein Kreiskegelförmiger , Linksgewindebohrer eingestetzt . Dadurch das er linksgewinde hat und nach oben immer dicker wird , sitzt der irgendwann Bombenfest und dreht die kerze mit raus .
ich glaub du meinst linksausdreher. die sind aber nur mit vorsicht anzuwenden, weil die auch gerne mal abbrechen und dann hat man wirklich ein problem, weil die sind gehärtet
eine Kerze aufzubohren ist sehr schwierig wenn man das nicht mit einer Standbohrmaschine macht (habe ich schon hinter mir) Mit einer Hnadbohrmaschine ist das so gut wie unmöglich. Bau einfach den Kopf aus und dreh die Kerze dann raus (Kopf einspannen und Kerze aufbohren (Standbohrmaschine). Du wirst sowieso nicht davon abkommen, den Kopf runterzunehmen, da beim Bohren Metall- und Keramikstücke in den Zylinder fallen können, die später zu nem kapitalen Motorschaden führen........
richtig jedes keramikteilchen was reinfällt killt deine laufbahn!! das hatten wir mal bei uns im betrieb!! mach kopf runter baust ja eh immer dran rum!!
Wem sagst du das :-? Wenn die sch... Dinger abbrechen ist Feierabend . Ich habe mit den dingern erst einmal gearbeitet.An einer Virago ist etwas ähliches passiert . Dort hatte sich die Zündkerze verabschiedet . Aber wir haben es halt damit hinbekommen , das sich noch im Gewinde befindliche Stückl rauszudrehen .
Und wenn du fettich bist ein wenig Kupferpaste an das Kerzengewinde... Dann passiert so ein scheiss nich....