Hallo ihr, ich hab mal ne saudumme Frage. Ich bin grad dabei alle beleuchtungen im Innenraum meines Fiestas MK4 Baujahr 96 umzubaun und bin auch soweit fertig bis auf die Aschenbecher/Zigarettenanzünderbeleuchtung. Weiß jemand von euch wie ich an die rankomm? Weil irgendwie stell ich mich blöd und brech mir fast die Finger dabei. Find aber weder im handbuch noch in diesem "jetzt helfe ich mir selbst" buch was. Hoffe ihr könnt mir helfen. Dank euch schonmal
Das kannste eh knicken, weil da eine weiße Glühbirne sitzt und der Ring um den Zündi grün ist. Du musst unter den Aschenbecher greifen und erstmal die beiden Stecker vom Zündi abziehen. Dann kannst du den Aschenbecher rausziehen. Wenn du das Teil umdrehst, siehst du es schon.
Hat des noch keiner gemacht ? Lackieren kann man den Ring nicht ? Sieht man dann wahrscheinlich nix mehr...
Wie gesagt, der Aschenbecher wird wohl in deiner Wunschfarbe leuchten, weil da ein weißes Kläschen davor sitzt, aber der Anzünder wird bei blau z.B. türkis leuchten.
Naja, das is so nicht ganz richtig. ich hab einfach die Birne rausgeschmissen und an deren Stelle ne blaue 3mm LED eingelötet. Ergebnis: ImAschenbecher leuchtets blau und der Kippenanzünder leuchtet trotz des LEICHT grün eingefärbten Rings auch blau..