Hosenrohr mit Lambdasonde

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Jogy, 12. Juni 2008.

  1. Jogy

    Jogy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oestrich-Winkel, Germany
    Heute morgen wurde mein Fofi etwas laut. Ich habe dann nach der Auspuffanlage geschaut und die Muttern an den Schellen nachgezogen und Löcher hatte ich auch keine in der Auspuffanlage. Dann hab ich mal im Motorraum nachgesehen, weil ich der Meinung war das hier vielleicht ein Loch im Rohr ist.
    Die Lambdasonde hatte sich selbstständig gemacht. Bin dann zum Baumarkt gefahren (war das nächste, muß ja Rücksicht nehmen wegen Lautstärke) und hab mir eine Reperaturmanschette von Gum-Gum geholt. Jetzt ist er schön leise. Werde schnellstmöglich mir so ein neues Rohr besorgen.
    Nun meine Fragen:
    1. Wie schädlich ist es für den Kat wenn ich ein paar Tage so rumfahre?
    2. Hat es irgendwelche Auswirkungen auf den Motor?
    3. Jetzt ist die Sonde in so einer Führung. Bei dem Rohr das ich ich mir angesehen hab beim Händler fehlt diese Führung. Hat das was zu sagen?
     
  2. Andy_extreme

    Andy_extreme Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn du das sauber abgedichtet hast sollte da nichts fehlen du darfst nur bei der Lambda sonde nicht hinten wo die Kabel sind drüber kleben weil da zieht er sich umgebungsluft zum abgleich der Werte ansonsten sollte das kein Problem sein.
    Würde es aber trotzdem so schnell wie möglich machen.
     
  3. Fiesta F3L

    Fiesta F3L Forums Weiser

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Wenn du das Hosenrohr meinst,was kaputt ist,das bekommste bei Ebay für 17 Euro plus Versand.

    Ist bei meinem vor kurzem auch neu gekommen.

    Gruß

    F3L
     
  4. Dompe

    Dompe Forums Weiser

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    0
    habe noch eine fast neue Lambda hier liegen bei Interesse PN.