Hey, ich hab den vFL Sport mit den Originalen 90 Diesel PS, und da ich jetzt schon seit 2 Jahren mit dem Softwaretuning rummfahre (ca 120-130 PS) dachte ich mir ob es da sowas giebt oder könnte man die vom ST verbauen???
Man kann die scheiben und Sättel vom ST verbauen, wenn man die Nabenzapfen hat, bzw. die Radnabe vom ST. 120-130 sind Technisch nur durch Software garnicht möglich, der motor ist bei 109 Ps max. ausgelastet, ich weiß das, weil ich ihn so selber gefahren habe :finger:
Zum 1. wenns möglich währ dann währs cool! Zum 2. werd demnächst auf den Prüfstand fahren und dann werd ich schon sehen! Nur weil du ihn gefahren hast meinst du du weist alles uber das auto? bist ja ganz ein kluger?!?! *gg*
Du riskierst ja eine ziemlich große Klappe für einen Neuling! Wenn Du hinten mehr Bremsleistung hast, paßt Du vorne dann auch an? Fahr mal auf den Prüfstand. 120 - 130 PS z.B. wären 33 - fast 50% Mehrleistung nur durch einen Chip. Wers glaubt...
Naja, im Fiesta-Ka Forum bin ich neu, oder selten drin aber ich kenn BB schon länger aus dem Fiesta-ST Forum. Er weis schon wie ich das gemeint hab... ist ja sowiso komisch dass hier die meisten so schnell alles überernst und persönlich nehmt... Zu deiner frage: vorne hab ich bereits die Scheibenbremsen vom ST verbaut!
Ja, ich habe ihn gefahren und ich denke, das ich ihn sehr gut kenne, und 120-130 PS kann man aus dem motor nur durch Software nicht rausholen. zudem...Warum sagst du das es immer alle zu persönlich nehmen, wenn du sehr persönlich wirst ? Zudem, ich kenne dich nicht und das du mich kennst glaube ich nicht, aber naja...du machst das schon...
Ne, dafür braucht es schon mehr. Größerer Lader usw. Und wenn dann hätte dir schon längst der Motor hochgehen müssen. Was glaubst du warum seriöse Hersteller NIE mehr als 25% mehrleistung versprechen? Sie können keine Standfestigkeit garantieren. ich denke auch das bei einem seriösen Tuner so zwischen 110PS und 112PS das maximum liegen dürfte.
geht das net nen bisschen am thema vorbei jetzt? mich würde es au mal interessieren, ob es nachrüstkits für scheibenbremsen gibt!!!
Das hatten wir doch schon geklärt. Einfacher gehts nicht. Warum nicht einfach das nehmen, was da ist? Mich würde eher der Hersteller des Chips interessieren.
Also soweit ich weiß stammen die Zapfen vom Focus 1 und die radnabe auch bremssattel is Focus 2 und das Handbremsseil ist vom ST ein eigenes! will den umbau auf scheibenbremsen hinten auch irgendwann demnächst mal durchführen wie ich mehr weiß schreibe ich es rein!
So ist es auch, wie Carstyling geschrieben hat. Die hintere Bremse von dem Unfall ST den ich gekauft habe ist jetzt auch auf einem 1,3er mit 70 PS verbaut, geht ohne probleme. Am einfachsten währe es, einfach eine komplette hinterachse vom ST aufzutreiben + Handbremsseile--->Fertig Naja, zum chiptuning...Würde mich auch mal interessieren, wo man sowas bekommt.
Hey, konnte erst jetzt zurück schreiben da ich auf Urlaub war... wie meinst du das mit "das nehmen was da ist?" original lassen? Ich hab keinen chip, der Tuner der das bei mir gemacht hat, der musste das steuergerät ausbauen und dort hat er mit dem PC das motormanagement umgestellt. Mehr kann ich dazu nicht sagen, hab das halt so gesehen. Und das mit der PSleistung ist so dass mir das der von der Firma so gesagt hat! Also ich denke am ende zählt nur wie man selbst mit dem auto zufriegen ist...
nehmen was da ist heisst soviel wie die originale aufnahme vom st beim händler oder verwerter besorgen, bzw achsstumpf plus bremsscheibe/sattel und bremsschlauch sowie handbremsseilzug. nur ist das etwas teuer wie ich finde wenn man es neu kauft, ein achsstumpf kostet um 160€ oder 180€ vom fiesta st.
Sattel einer 140 € + Beläge 70 € + Scheiben 130 € + Seile "ka...verdammt teuer" und halt noch der zapfen und die gewissheit, das es nicht legal ist und was mit dem ABS Signal los ist weiß ich dann auch net