HEy Leute, Ich hab da so nen Problem mit meinen Fofi-Rs2000 Komme heute morgen von der Nachtschicht, stell das Auto ab und gehe schlafen. Gerade eben will ich weg und das Auto springt nicht an. Anlasser klackt zwar, aber er startet nicht. Hab dieses Problem schon öffters jetzt gehabt. Nachdem ich aber dann am Anlasser gefummelt habe oder ihn getauscht habe war das Problem für ne weile weg. Jetzt gehts aber schon wieder los. So langsam bekomm ich schlechte laune. Neulich auch !!! Fahre beim Mces rein und mach den wagen aus. Gib die Bestellung auf und will dann wieder starten. Geht aber nicht... Der Typ hinter mir: Mach doch mal Licht aus und versuch nochmal. Ich also Licht aus.......Auto springt an. Das kann es doch nicht sein oder? Vielleicht weiss ja einer weiter. I Gruß Homer
An eine der Anlasserschrauben kommt immer direkt das dicke Massekabel von der Batterie. Von daher kanns nicht daran liegen. Vom Krümmer kanns eigentlich auch nur kommen, wenn der Wagen noch heiß ist. Kontrollier mal die ganzen Kabelschuhe am Anlasser.
Ich habe bei meinen zwei Masseprobleme gehabt und vorrübergehend so gelöst, um es auszuprobieren, indem ich zweimal masse dierekt von der Batterie nahm und an die Massepunkte ging. Bei mir war das Edis- und Steuergerätmasse nicht 100%.
Wenn der Anlasser nur klackt, ist nicht genug Saft zum durchdrehen da und das kann ein Batterieproblem sein, oder aber auch ein Kontaktproblem, also Kabelanschlüsse, oder Masse, wie schon oben erwehnt.
Moin! Mess doch mal direkt am Anlasser nach, wieviel Spannung dort anliegt wenn der Zündschlüssel auf "Anlassen" gedreht wird... Habe vor ein paar Tagen das selbe Problem gehabt - und siehe da: der Kabelschuh an der Batterie war unter der Isolierung vergammelt! Pluskabel neu angefertigt, eingezogen, angeklemmt und Probleme ade.... Die Masseverbindungen trotzdem zu prüfen ist natürlich auch eine gute Idee... Grüße Chris
Hallo mess mal die Batterie bei Starten!( Multimeter zwichen + und -) Die Spannung darf dann nicht unter 10,5 Volt gehen! Wenn sie unter 10,5 geht ist deine Batterie im A.... ! Wenn die Spannung ok ist kann es nur ein Masse Problem sein! Mfg Michael
So, Wagen Springt wieder ohne Probleme an. Scheint wohl wirklich ein Masseproblem gewesen zu sein. Hab das Kabel einfach nochmal neu verlegt und angeklemmt. Danke an alle die mir helfen wollten.... Gruß Homer
Tja, zu früh gefreut. Will gerade weg fahren und Auto springt wieder nicht an. :grml: Mach die Lüftung an, mach wieder aus. Und was ist? Auto springt wieder an. :think: Das kann es doch nicht sein.... :wand:So langsam komm ich mir verarscht :hintern: vor. Was könnte das nur sein? Gruß Homer
ALLLE Massepunkte abklappern, was anderes Hilft da nicht Aber wo genau die jetzt im Fiesta kiegen kann ich nicht mehr sagen; weiß nurnoch unterhalb der Rückleuchten, Lenkstock, Fahrerfußrum nähe A Säule 2 stk, Motorraum an den Innenkotflügeln nähe Scheinwerfern