Mein Freund ist Dachdecker. Ja auf jedenfall krieg ich das Bitumen für lau. Jetzt habe ich hier mal aufgegriffen, das die bei Hitze ausdünsten und höllisch stinken soll. Ist dem noch so?
da gibts verschiedene... die von dachdeckern haben meist die doppelte dämmleistung, aber stinken dafür so heftig.. dass ich nie in so ein auto steigen würde.. die vom baumarkt sind auch stinker.. wie gesagt es gibt ausnahmen... aber rein vom logischen her, würd ich nur bitumen nehmen, die auch fürs dämmen vom auto gemacht sind.. umsonst gibts die nicht.. und die paar euro mehr machts auch ned...
Meine Erfahrung: Bitumen ausm Baumarkt rokkt. Der Backofen-Test im Schöne Farbe-Thread hats bewiesen.
Wenn schon Dachdecker Bitumen, dann bitte nur das da: Bauder TEC KSA, 3mm, gibt´s in Bahnen. Die meisten Dachdecker dürften sowas da haben, frag nach Resten und schmeiß den Jungens was in die Kaffeetasse. Bei der Bauder-Bahn handelt es sich um Elastomer-Bitumen (PYE) mit Kunststoffanteilen, dünstet nicht aus. Mal abgesehen davon, Bitumen dünstet ohnehin erst ab 180°C aus.... Grüße, sunburnt
Ich hab meins bei Conrad und dann nochmal bei ATU gekauft. Schlimm das Zeug. Verläuft im Sommer. Wenn man was drauflegt hats dann eine schöne Schwarze Färbung. Conrad hatte vor Jahren zudem fürs KFZ auch eine Antidröhnmatte im Angebot. Die war viel besser!
wie das zeug verläuft? was is das denn für ein scheiss? hatte meinen fofi auch mit bitumen (sinuslive) gedämmt, da is nichts verlaufen, da hat auch nichts gemufft. was haben die dir denn da für nen scheiss verkauft? nachdem ich die mit nem föhn heiss gemacht habe, haben die in weichem zustand auch nicht abgefärbt. das klingt mal wieder nach 1A ATU fusch. mehr als sage ich dazu mal nicht ^^