Heyho Jungs und Mädelseace: Hab mal wieder eine Frage und zwar für meine Heckklappe. Die Heckklappe wird ja durch die 2 Lifte oben gehalten, gibt es auch Haubenlifte die bei betätigen des Öffnerknopfes(Cockpit) die Heckklappe von selbst öffnen ohne das man einen Finger krum macht? Könnt ihr mir welche empfehlen? Wenn ja wäre das Super =):klatsch: Mfg zuchi
Selbst wenn die von der Länge passen würden (was sie nicht tun, die Mondeo-Heckklappenheber sind viel länger), hättest Du zwei neue Probleme: 1. die Dinger haben so viel Kraft, dass Du die Klappe kaum noch zu bekommst (die Mondeo-Heckklappe ist sehr viel schwerer) 2. durch den sehr schlechten Winkel im geschlossenen Zustand müsstest Du da gewaltigen Druck in den Hebern haben. Das würde Dir wahrscheinlich die Karosserie verziehen oder die Angelpunkte abreißen lassen. Mit den Hebern alleine wirst Du es also aus physikalischen Gründen kaum schaffen. Du bräuchtest also einen Mechanismus, der die Klappe erstmal ein Stückweit nach hinten "herauswirft", bis die Heber in einen günstigen Winkel zum Anheben kommen. Eine starke, vorgespannte Feder wäre da theoretisch eine Möglichkeit. Und dann eben stärkere Heber. Und genug Körpergewicht, um alles wieder zu zu bekommen Grüße Uli
Besorg dir 2 Druckdämpfer vom Mk3 vorFacelift aufm Schrott und bau die ein. Dann öffnet die Klappe nach Tastendruck von alleine. Vorfacelift hatte nur EINEN Dämpfer und der musste ja genauso die Klappe halten.
achso naja das ist klar =P dachte jetzt wegen dem VOR Facelift schaut der anderst aus =) ok der ist denk ich mal häufig zu finden =)
ich brauch aba 2 =O =P aber was willst du für den einen haben? so hab ich schonmal wenigstens einen^^
cool des wäre doch mal was aber ... K10?????? WAS IS DAS FORD TREFFEN????? Wenn ja --> WANN WO WER hoffentlich nicht allzuweit =)
wenn nicht schau mal beim schrottplatz da haben die oft mk3s stehn es gibt welche mit einem dämpfer und welche mit 2 dämpfern nimm die dämpfer aus dem der nur eine serienmässighat und such noch nen 2ten davon dann geht deine Heckklappe von allein auf wen du die Köfferraumentrieglung drückst. hab 2 davon bei mir drin geht super. einzigert nachteil ist wens warm ist die heckklappe geht dem ensprechend schwer zu da die da derdämpfer gut drückt. im winter merkt man davon allerdings nicht da geht die auch nicht von allein auf.
richtig ist bei mir auch der fall, im winter gehen sie nicht weit genug auf und im sommer gehts schwer zu
Einwandfrei Jungs =) .... Danke werd ich die Woche dann denk ich mal realisieren=) Aber... Das K10-Treffen ist 307km entfernt :'( wenn dann müsste sich das schon voll gut lohnen
Ich denke mal du wurdest noch nicht so 100% aufgeklärt. Ja das Vorfacelift siht anders aus Das Vorfaceliftmodell erkennst du äußerlich am einfachstem am Tankdeckel. Beim Vorfacelift ist dieser schwarze Tankdeckel direkt bündig im Blech wohingegen das Faceliftmodell schon ne richtige Tankklappe drüber hat. Hoffe ich konnte dir damit mal weiterhelfen
jup oder gleich nach rost am TAnkdecke suchen da biste am richtigen mk3 gelandet die fl hatten das nicht mit dem rost so stark. klingt böse aber so ist leidermit dem rostbefall obwohl es auch einige gibt wos nicht ist:think:
Hi Freunde, bei meinem Fiesta quietschen die Haubenlifte der Heckklappe.Was kann ich dagegen tun?Will die nicht unbedingt wechseln
Japp danke ich weiß aufjedenfall jetzt mehr :klatsch::klatsch: danke =) Alles klar auf gehts zur Rostsuche Ich hab dann sicherlich bald welche doppelt zum verschenken
nimm mal silikonsyray oder wd40 und sprühe die kolbenstange mal mit ein und die Befestigungspunkte an dem er Dämpfer an der Karosse und an der Heckklappe hängt. Dann sollte dein Problem wech sein