Hi Guys, Mich würde mal interessieren wieviel km so'n Mk3 mitmacht und wieviel ihr schon drauf habt. Wäre auch nett zu wissen, was da so an größeren Motorreparaturen anfällt bzw. was ihr schon richten musstet Also ich fang mal an: Mk3 GFJ 1.1 Baujahr: 1995 Kilometerstand: 95.000 Reparaturen: Motorlager Greetz, Nickmann An die Mods: Falls es so'n Thread schon mal gab, kann der hier natürlich sofoert geclosed werden. Aber stellt dann bitte auch den Link zu dem Thread rein, weil finden konnte ich in der Suchfunktion nix!
mk3 GFJ 1,1L Baujahr 1995 ca. 85.000 Km Reparaturen: nichts großes.. war bis vor 20.000 KM scheckheftgepflegt arty:
1.3er MK3 Bj: 95 gekauft: 2001, 40tkm jetzt: 120tkm, Tendenz ganz stark steigend Motorrep: keine, nur gepflegt und ihm Mut zugesprochen Verschleiß: Lima, Querlenkerbuchsen
ey ihr habt alle so einen stand von 50-80 tkm! hab den wagen von meiner mama :knutsch: (die is schuld das das hier mit mir alles angefangen hat )und die is wirklich nich viel gefahren! auf meinem tacho steht jetzt glaub ich knapp 60 oder 65tkm!sie meinte davor fehle eine 1 kann das denn sein?! 1.1 91ger bj! mfg >>> Mr.W33d <<<
Mk3 1.3 Bj 1995 KM: ca 85000 Reparaturen (teils Verschleiß): Drosselklappenpoti, korrodierte Bremsen, Rückfahrscheinwerferschalter, Querlenkerbuchsen, Getriebedeckeldichtung (ATU...immer noch undicht), Auspuff, diverse Lackausbesserungen (bald wieder fällig) Hielt sich *toitoitoi* noch in Grenzen...
MK3 GFJ 1.3l Bj: 94 - August 2004 gekauft mit 116 Tkm - vom Vorbesitzer weis ich, dass die Nocke neu ist, da die Alte ein Produktionsfehler war - hab den Ölstand nie geprüft und aus Versehen gefahren, bis die Öllampe leuchtete (so 20km)...Autochen tackert jetzt, find ich schad aber eigene Blödheit :evil: Sonst macht der Mk3 eigentlich so sein Ding.
MK3 GFJ 1.3l Bj.95 hat am 3.10. genullt , also 100 000 okay, jetzt aht er 100 150 Reparaturen: ist mir nichts bekannt und ich habe auch noch nichts machen lassen. edit: hm.... radlager kaputt
Sagt mal fahrt ihr eure Schätzchen auch? Ich mein bei den geringen Km-ständen. 106tkm 1,4er Bj 94 Lima, Batterie und so Zeug, aber am Motor selber GottseiDank noch nix. *poch poch poch* Ciao Luciano
Fiesta GFJ 1.3i BJ 95 Am 17.04.03 gekauft mit 66 tkm Seit 75tkm Checkheft Aktueller Stand ca. 94 tkm Reparaturen: - Schloss Fahrertür - Scheibenwischermotor Heck (Vandalismus) - Querlenkerbuchsen - Stoßdämpfer Hinterachse (Sachs Advantage) - VSD und ESD neu (Standard von Bosal) EDIT: - Zündkabel 4. Pott - Radlager vorne rechts
1.1er GFJ BJ. 11/94 148.000km bisher nur die lichtmaschine und den kühlerthermostaten ansonsten nur verschleißteile läuft absolut super :B:
endlich mal einer der das auto auch fährt! Mein MK3 hatte als ich ihn verkauft habe auch 150tkm runter, 35tkm davon bin ich selbst gefahren. Ich fahre NUR Auto und meistens immer selber, weil die anderen mich immer aufregen!
1.8er 16V Gekauft: 2003 (74.000 km) jetzt KM: 108000 Reperaturen: bei 20.000 km neue Zylinder (keine ahnung warum), bei 40.000km Motorenlager (keine Ahnung warum) Der Vorbesitzer hat ihn anscheinend ned so toll behandelt. Aber bis jetzt läuft er einwandfreu!!! :B:
MK3 1,4i S Baujahr :1989 KM Stand : Seit gestern 170 tkm (läuft wie ne 1 ) Aber ich denk jetzt mußnen neues Thermostat her, sonst keine größeren Rep.
Mk3 1,1l Bj. 91 161 tkm (gekauft ´99 mit 80 tkm) Reparaturen: - Bremsen vorne komplett - Radlager vorne - Stoßdämpfer - Kupplung - Simmerringe (Motor und Getriebe) - Achsmanschetten - Lenkstockhalter - Drosselklappenpoti - Thermostat - beide Querlenker - Hosenrohr - Auspuff (2x)