Hi, da bei mir jetzt die Bremsscheiben fällig sind und auch die Beläge gleich mitgewechselt werden sollen,wollt ich mal fragen was ihr von der oben genannten Kombi meint.Was sind eure Erfahrungen sind die Scheiben und Beläge gut oder doch lieber etwas anderes.Was kostet mich der Spaß + Einbau? Danke schonmal für die Antworten
regulärer Preis (ca. Angaben): - Brembo Max = 140 Euro - ebc-green = 85 Euro Materialkosten ohne Einbau Einbaukosten weiß ich nicht, da ich das normal selber mache, ist nicht schwer.
Spar die die Greenstuff und hole normal ATE Bremsbeläge so viel weniger Bremsstraub machen die Greenstuff nicht ausserdem bringen dir die Beläge och nicht mehr Bremswirkung dan lieber Ferodo oder wie die heißen. Ich selber habe Brembo Sportmax mit normalen ATE Bremsgelägen geholt und hab 74€ für die 239mmx20mm gezahlt und 29€ für ATE Beläge. Hab die Bremse ca 2 Jahre druff und die hat mitlerweile 50tkm wech Scheiben sind noch nicht schlecht und Bremsen tuts top.
hm naja ich bin da geteilter meinung habe genau diese kombination drauf hm besonders teuer wars net die scheiben hab ich bei ebay gekauft und die beläge bei ralf schmitz oder wie das heisst.... die bremsen packen sehr gut an allerdings bremsstaub hat sich net viel getan hatte schonmal fading als ich oft stark gebremst habe hintereinander in der anfangsphase haben die bremsen gequietscht anfangsphase war echt lange.....
Hm das mit dem quietschen hab ich auch schon gelesen.ich glaub ich werd mir daher die ATE Bremsbeläge holen.Da die ja wie mir scheint nicht sonderlichen unterschied zeigen zu den teureren EBC Greenstuff Teilen.
haste schon die große bremse oder die klein drin?? gab beim mk5 ja sogar zum anfang noch massive scheiben
Ich denke es ist die große drin.Im Fahrzeugschein sind 14 Zöller eingetragen und ich hab ABS.Baujahr ist 06 oder 07/2000.
Apropos Brembo: Die haben gerade was neues rausgebracht - 2 teilige Scheibe passend für Standardbremssättel, zumindest für den Mini gibt es ne Freigabe. http://www.brembo.com/ENG/HighPerformance-Brakes/
...nun ja, sowas gibts aber schon ne Zeit lang hier: http://www.tuninghaus.de/shop/catalog/default.php?cPath=75_111_1313_1331_113&sort=2a&page=1
Sowas gibt es auch von Brembo schon lange - in Verbindung mit einer kompletten GT oder GT Junior Bremsanlage für 1500€ :müde: