Hallo zusammen, bei mir muss der Trommelsatz der Bremsen erneuert werden. Die Belege sind auf und die Radbremszylinder ist undicht. Mir wurde gesagt, dass dann auch das Handbremsseil neu muss. Meine Frage nun, welches muss ich von diesen hier haben? Die Auswahl ist alles für meinen Fiesta JAS, aber die Länge sind unterschiedlich und die Preise auch http://www.parcoon.de/Hebel-Seile-Z...;liste;5193;0100635;00226_td_artikel_de;.html Mein KFZti will 100 EUR dafür haben (ohne Einbau).Aber die Preise dort sehen irgendwie günstiger aus. Kann mir hier einer helfen? Gruß neyo
ich kann nur berichten, daß bei mir das vordere Seit (zwischen hebel und y-stück gerissen ist).teilepreis war ca. 15 euro bei ford.einbau hab ich ohne selbst gemacht zu haus
Also gerissen ist noch nichts. Aber mir wurde gesagt, wenn hinten die Trommelbremssätze neu kommen, dann muss man auch das Handbremsseil wechseln. Also geh ich Recht in der Annahme, dass das Handbremsseil aus zwei Komponenten besteht? Ein kürzeres vom Hebel zum Y-Stück und dann ein langes zu beiden Trommelbremsen oder zwei?
Hat sich erledigt. Hab einfach beide bestellt. So wie ich es rausgefunden habe, gibt es ein kleines und ein extrem langes. Wer kann hier zumachen?
so dann mach ich einfach mal weiter in diesen Thread : Ich hab das problem das meine handbremsseil einfach nicht anzieht Handbremsseil ist Neu Belege sind Neu das handbremsseil zieht nur minimal an , wenn ich das bei einer leichten schrägungstelle und handbremsseil anziehe dann würde die karre abbauchen hat jemand einen Tipp wie ich verbessern kann ? unten habe ich auch angezogen !!! Belege nochmal richtig schleifen ?
Grüße- 1. Beläge schleifen? Wozu? Neue Beläge schleift man nicht einfach an bevor man sie einbaut. 2. Hast du denn dein "langes" Seil richtig eingehängt? Ist die Längenverstellung richtig eingestellt? (Pin gegen verstellen nicht vergessen!) 3. Kurzes Seil vorne am Handbremshebel schonmal nachgestellt? Achja und nochwas: Nachsteller der Bremsbacken - schonmal fest ins Pedal getreten wenn du die Trommel wieder drauf hast? Kann durchaus richtig KNACK machen. Dann weißte dass der Nachsteller sich "eingestellt" hat.