endstufe dauerstrom?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Rammsteiner, 23. Juni 2008.

1. Rammsteiner

Rammsteiner Forums Neuling

moin,hab heute meine endstufe bekommen,eine von macaudio!
    funktioniert soweit,aber wenn das auto aus ist,zieht sie wohl dauerstrom...denn der lüfter dreht immer weiter...kann ja für die batterie nicht so toll sein,oder?die lampen an der stufe sind allerdings aus...ist das nun normal oder nicht? denn ich hab nicht jedesmal bock das kabel von der batterie zu ziehen bzw. das die batterie nicht mehr funzt,weil sie leergezogen ist..:wand:

2. aGeftw

aGeftw Forums Stammgast

wie hast du angeschlossen.. also bitte komplette verkabelung aufzählen mit querschnitt...

3. dot

dot Forums Fortgeschrittene(r)

Remotekabel vorhanden und auch an die richtige Strippe am Radio angeschlossen?

4. TS
    Rammsteiner

remotekabel ist vorhanden,muss eben schauen wo er das angeschlossen hat,das hat nen kumpel gemacht weil ich keine ahnung habe von sowas...also soweit ich weiss:

vom pol der batterie zur endstufe,dann eins von der endstufe an die karosse zur erdung...dann ganz normal das chinch kabel verlegt vom radio zur endstufe..
    ist doch soweit richtig oder nich?

5. aGeftw

aGeftw Forums Stammgast

soweit richtig..

sag noch wo remote hängt.. hinten am radio vor allem..

lese grad du hast in der signatur stehen, diese woche kommt rein: Toxic 1000 Watt Amplifier, du weißt, dass Toxic Kernschrott ist?

6. TS
    Rammsteiner

jo,hat sich auch erledigt... hab die toxic doch nicht genommen,sondern die von macaudio!mit meinen boxen und dem woofer von magnat hat mein fiesta jetzt nen ÜBELSTEN BUMBS :wand::wand:

nur ist die batterie jetzt leer.. :finger::hintern:

naja,morgen kommt der kumpel nochmal...dann soll er mal schauen wo das remotekabel dran sitzt