woher die teile für zetec tuning?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Vipster, 24. Juni 2008.

  1. Vipster

    Vipster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    hi ;)
    ich wollt übern winter meinen bock bissl auf die füße helfen! hab nen 1.8er 16 mit 130ps...
    jetz meine frage: wo am besten die teile kaufen? dachte an scharfe nocken (inkl. härteren ventilfedern), kopf überarbeiten etc...
    wo bekomm ich am besten die teile dafür her? habt ihr par inet adressen?
     
  2. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  3. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Am besten bei einem der sich damit auskennt. Auf keinen Fall irgendwelche Auf gut Glück bestellungen machen, das wird dich dann mindestens das doppelte kosten weils eventl teile sind die mangelhaft sind oder nicht wirklich funktionieren.
    so als Anhaltspunkt für dich..machbare und standfeste leistung aus nem zetec die noch bezahlbar ist sind ca 170-180PS mehr ist auch drin allerdings wirds dann richtig teuer
     
  4. TS
    Vipster

    Vipster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    was empfehlst du mir denn ;)
    naja so viel will ich nichma... so 150-160 reichen mir schon!
     
  5. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
  6. Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    Bei meinem 1,8l 16V mit 130 PS darf ich sogar den Kat entfernen und dann von Einspritzanlage auf Flach oder Fallstromvergaser zurückgreifen ( weil Bj 88 und nie Kat gehabt ).

    Ansonsten Nockenwellen ( brauchst ja 2 )
    Steuergerät programmieren
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2008
  7. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten halt Sportkat und Einzeldrossel wenn die Euronorm bleiben muss...
     
  8. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Will das Geräusch meiner EDK nicht mehr miesen.
     
  9. TS
    Vipster

    Vipster Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    edk?
    100zeller rennkat hab ich schon mit ner komplett durchgehenden 70mm anlagen...
    nich vergessen der is im ka und euro 2 is eingetragen ;)
     
  10. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    45er Einzeldrosselklappen Anlage
     
  11. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Meine war mir schon fast zu aufdringlich, zumidnest mit offenen trichtern aber ich steh total auf das geräuch beim anfahren oder lastwechsel
     
  12. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Kann mal jemand des Video posten ? Der Klang is pervers geil :sabber2:
     
  13. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
  14. Jackass1983

    Jackass1983 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, du hast eine EDK Eingetragen bekommen?
    hast du eine Airbox "drum"?

    Du kommst aus Leverkuse, ist ja um die Ecke...

    eine EDK wäre der Traum für meinen Motor!

    Cheers Mark ( www.ST2000.de )
     
  15. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.245
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Mal eben bei einem Kat-Auto den Serien-Ansaugtrakt durch ein EDK-System zu ersetzen, die Serien-Elektronik durch eine frei programmierbare Anlage, das ganze garniert mit einem Sportkat ist eine Sache. Das ganze eintragen zu lassen schonmal eine andere. Aber dabei auf legalem Wege eine G-Kat-Einstufung zu behalten ist so gut wie ausgeschlossen.

    So hören sich EDK-Anlagen in etwa an:

    YouTube - Renault F1 Engine
    YouTube - EVO1 Einzeldrossel



    Zurück zum Thread: Das wichtigste wurde schon genannt, und denk über das nach, was ich oben geschrieben habe...