hi ich wollt übern winter meinen bock bissl auf die füße helfen! hab nen 1.8er 16 mit 130ps... jetz meine frage: wo am besten die teile kaufen? dachte an scharfe nocken (inkl. härteren ventilfedern), kopf überarbeiten etc... wo bekomm ich am besten die teile dafür her? habt ihr par inet adressen?
Härtere Ventilfedern gibt es nur von Kentcams. Hab noch welche orginal Verpackt hier liegen die ich bei Suhe gekauft habe. Brauche sie nicht mehr. Nockenwellen gibt es von: Kentcams Schrick Piper Dbilas Newman Cams Die meißten sachen kommen aus England. www.burtonpower.com Deutsche Adresse wären: www.avl-schrick.com www.suhe-motorsport.de www.rms-line.de www.eichberg-power.de www.timms-autoteile.de http://www.rh-renntechnik.de www.ellmer-autosport.de
Am besten bei einem der sich damit auskennt. Auf keinen Fall irgendwelche Auf gut Glück bestellungen machen, das wird dich dann mindestens das doppelte kosten weils eventl teile sind die mangelhaft sind oder nicht wirklich funktionieren. so als Anhaltspunkt für dich..machbare und standfeste leistung aus nem zetec die noch bezahlbar ist sind ca 170-180PS mehr ist auch drin allerdings wirds dann richtig teuer
Bei meinem 1,8l 16V mit 130 PS darf ich sogar den Kat entfernen und dann von Einspritzanlage auf Flach oder Fallstromvergaser zurückgreifen ( weil Bj 88 und nie Kat gehabt ). Ansonsten Nockenwellen ( brauchst ja 2 ) Steuergerät programmieren
edk? 100zeller rennkat hab ich schon mit ner komplett durchgehenden 70mm anlagen... nich vergessen der is im ka und euro 2 is eingetragen
Meine war mir schon fast zu aufdringlich, zumidnest mit offenen trichtern aber ich steh total auf das geräuch beim anfahren oder lastwechsel
Hallo, du hast eine EDK Eingetragen bekommen? hast du eine Airbox "drum"? Du kommst aus Leverkuse, ist ja um die Ecke... eine EDK wäre der Traum für meinen Motor! Cheers Mark ( www.ST2000.de )
Mal eben bei einem Kat-Auto den Serien-Ansaugtrakt durch ein EDK-System zu ersetzen, die Serien-Elektronik durch eine frei programmierbare Anlage, das ganze garniert mit einem Sportkat ist eine Sache. Das ganze eintragen zu lassen schonmal eine andere. Aber dabei auf legalem Wege eine G-Kat-Einstufung zu behalten ist so gut wie ausgeschlossen. So hören sich EDK-Anlagen in etwa an: YouTube - Renault F1 Engine YouTube - EVO1 Einzeldrossel Zurück zum Thread: Das wichtigste wurde schon genannt, und denk über das nach, was ich oben geschrieben habe...