Wo bekomme ich billige Winterreifen her??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von gargamel, 4. Oktober 2004.

1. gargamel

gargamel Gast

Hallo zusammen.

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich brauch für meinen MK5 Winterreifen mitsamt den dazu passenden Stahlfelgen. Meine Werkstatt will pro Rad ungefähr 80 bis 90 Euro, dazu kommen 20 Euro für die Schrauben und draufmachen kostet auch noch mal 20 Euro. Klar werd ich die Dinger selber drauf machen, aber gibt es eine günstige Alternative. Die Reifen sollen jetzt nicht die billigsten sein, denn ich will sie länger als einen Winter behalten.

Und nochwas. Wie lagert ihr eure Reifen in der kalten Jahreszeit. Ich will mir nicht extra nen "Baum" (heißt das so, wo man die Reifen an den Felgen dranhängen kann?) kaufen.

Gruß Gargamel

2. Tsunami

Tsunami Forums Semi-Profi

www.reifen.com!
    hab da damals für kompletträder 200€ gezahlt!

3. MeisterRammler

MeisterRammler Forums Semi-Profi

Also ich würde dir mal raten nach ATu zu fahren und da mal zu fragen was da so winterreifen auf stahlfelgen kosten :) ansosnten gibt es ncoh Pitstop die haben auch super angebote da kostet das reifen draufmachen nur 10 euro :) unverbindliche preisempfelung für 2 linke hände besitzer :p

Mfg
    Meister Meik

4. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

www.reifen-direkt.de

sind kompetent, liefern versandkostenfrei und schnell und zuverlässig !

Wenn du ADAC Mitglied bist bekommste sogar noch rabatt !

Edit: muss mich korrigieren, gibt nu doch versand :(

Hab mal geschaut also nen komplettradsatz mit Firestone bereifung
    oder Kleber, aufgezogen und ausgewuchtet, also montierfertig für
    ~250€

5. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Ich habe noch schwarze Stahlfelgen 5x13 ET 43,5 für den MK4 im Angebot (biete keinen Versand!!!) und Winterreifen (155/70) mit 4mm sind da auch noch drauf! :D

Also nur so, falls jemand aus der Region Felgen für seine Winterreifen sucht?

6. Regianni

Regianni Forums Anfänger(in)

Hab auch noch Stahlfelgen in 13Zoll mit 155/70 Reifen mit gut Profil :wink:

MfG

7. wirthi.m

Also ich war heute mal bei nem örtlichen Reifenhändler und der wollte 280EUR, für NUR die Reifen + aufziehen und wuchten, haben! :jammer: Werd wohl doch bei ebay weiter suchen! :x

8. ThomasausWB

ThomasausWB Forums Neuling

In den Baumärkten gibt es billige, sollen dieses Jahr noch nicht mal runderneurte sein.

Falls du Euromaster (ehemals Viborg) bei dir in der nähe hast, dann kannst du da mal schauen.

Die haben z.B. Reifen von Fulda, bin ich persönlich sehr zufrieden mit.

Musste heute ein altes Modell von Fulda holen, da ich mir einen Winterreifen voriges Jahr kaputt gefahren hatte, war ein Fulda Kristall Gravito 165 70r13 79Q, kostet 37,13 € das Stück, gibt noch 16 Stück von bei Euromaster :) .

Oder im aktuellen Prospekt sind BFGoodrich 165/70 R 14 TL, vielleicht geht ja bei dir 14", kosten 45€ das Stück.

Oder halt das aktuelle Nachfolgermodel, da weiß ich den Namen nicht mehr.

Falls du auch noch Felgen brauchst, dann würde ich aufm Schrottplatz schauen, habe damals für silberne original Ford Stahlfelgen 16€ pro Stück bezahlt, im TOP Zustand. Viborg wollte so 35-40 Euro für Standardstahlfelge haben.
    Evtl auch beim Schrotti aufziehen lassen, habe z.B. für 1 Stahlfelge mit Reifen entsorgen, einmal auswuchten eines Komplettrades, Kauf einer Stahlfelge + Reifen aufziehen + auswuchten 28€ bezahlt.

9. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

www.felgen-billiger.de

Winter Komplettradsatz 5Jx13 FULDA 155-70R13 75 Q MONTERO 242,00€ das enn ich mal nen preis.

Felgen sind dabei und Versandkosten musst du bei denen auch nicht zahlen da du einen komplettradsatz bestellst. So war das damals b3ei meinen ALus auch gewesen. Ich find die seite echt gut.

10. MeisterRammler

MeisterRammler Forums Semi-Profi

Im Praktika Baumarkt gibt es zur Zeit auch tolle winterreifen :) natürlich ohne felgen :) und felgen kannste dir immer aufm schrottplatz holen :)

Mfg
    Der MEIk

11. wirthi.m

Ich will die auf meine alten 14" Ghia-Felgen machen und da stehen nunmal nur 185/55 im Schein, also sollen nun auch 185/55er Winterreifen drauf! :D

... Aber in der Größe muss man ein wenig suchen um etwas güstiges zu finden! Bei ebay 27,50 für einen Runderneuerten ansonsten so ab 50EUR, das ist mir aber dann schon zu viel! :(