geflutete rückleuchten (schwarz) noch erhältlich??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von skav, 3. Oktober 2004.

1. skav

skav Gast

Tagchen, wollte mal fragen ob noch irgendwo geflutete (lackierte) schwarze rückleuchten zu kaufen gibt... angeblich sollen sie ja eintragungsfrei sein... wäre über jeden link (händler) sehr dankbar... thx

2. Maverick

Maverick Forums Semi-Profi

Lackierte Rückleuchten sind nicht eintragungsfrei, die sind verboten.

3. Luciano

Luciano Forums Semi-Profi

Schmink dir dasmal ganz schnell wieder ab. Der TÜV lacht dich leider aus wenn du mit denen vorfährst.

Ciao Luciano

4. ferrari_2003

ferrari_2003 Forums Fortgeschrittene(r)

180 € ? Die Leute versuchen doch echt immer wieder Geld rauszuschlagen.Kann mich dem REST nur anschliessen.Die gelackten sind verboten.

5. Thumb

Thumb Forums Elite

Letztens hat jemand eine Golf 3 Lippe als XR2i Unterbauspoiler für 60 Euro Sofortkauf drin gehabt. :hmm:

6. Thumb

Thumb Forums Elite

Letztens hat jemand eine Golf 3 Lippe als XR2i Unterbauspoiler für 60 Euro Sofortkauf drin gehabt. :hmm:

7. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Wenn man in die ganzen Tuning - Kataloge rein schaut, sind die immer für 189€. Da würd ich die neu auch was höher ansetzen. Aber der Andy "4_3_2_1" oder so der verkloppt die bei Ebay (die weißen) für 100€+versand.Leider nur die weißen (MHW).

8. ferrari_2003

ferrari_2003 Forums Fortgeschrittene(r)

Man muss sich halt umhören.Hab die Klargalsrüli auch für unter 130 € incl Porto bekommen.

9. TS
    Hangoar

Hangoar Gast

nen Kollege meinte wenn die das E prüfzeich haben brauch man nix eintragen!!!

mfg Hang

10. Hubärli

Hubärli Forums Elite

das e-Zeichen ist aber ungültig, weil du die rückleuchten verändert (lackiert) hast.

11. TS
    Reloader

Reloader Gast

Hi.

Also ich habe meine schwarz lackierten Rückleuchten bei eBay für 35€ bekommen. Die sind auch komplett schwarz und da warn Gutachten dabei, dass das einfärben von Rückleuchten erlaubt ist. Der Tüv hats mir eingetragen und die sind schwarz wie die Nacht!

Schau dich mal bei eBay um!

Gruss:
    Reloader

12. OSKA

OSKA Forums Weiser

das is ja geil

das sind rdie ersten lakieten rülis die lakiert sind und eingeragen!!

mach mal bitte fortso davon und gib uns die adresse von dem tüv!!
    damit würder wir dann ja alles eingetragen bekommen :) :B: :B: :B:

weil lakierte rückleuchten sind verboten!!!

13. TS
    Reloader

Reloader Gast

Ich kann das Gutachten darüber mal einscannen und dir das dann per eMail schicken. Würd ja auch n Foto von den Rückleuchten reinsetzen, aber habe keinen Webspace.

14. OSKA

OSKA Forums Weiser

ne lass ma..
    hab nen KA da geht das nicht ;)

und son tolles gutachten lkann ich auch schreiben :)

..

hmm.. doch schick mal buitte dann könnt ichg das on stellen und ann können sich die andern das malk anschauen
    patrick.patterson@lycos.de
    :)

15. TS
    Reloader

Reloader Gast

So hab dir das gutachten gesendet.

16. Piet

Piet Forums Inventar

Juhuuu ich darf wieder diesen nichtssagenden Zettel zeigen, den du bei ebay bekommen hast :B: :B:

http://mitglied.lycos.de/mk5jas2/neues/musch.jpg

Da habt ihr euer allround Gutachten, womit alles was man an Rückleuchten macht legal wird.

@Reloader:Die Eintragung, die du hast ist nicht zulässig und hat, wenn es drauf ankommt, keinerlei Wert. Der Prüfer hat einen Fehler gemacht, der ist auch nur ein Mensch. Im gegensatz zu dir, kommt der Prüfer mit einer Abmahnung davon, du bekommst aber im schlimmsten Fall Punkte und Geldstrafe (Stillegung des KFZ nicht ausgeschlossen)
    Gerade bei ebay ist zu 90% nur illegales Zeug unterwegs mit dubiosen Gutachten und versprechungen.

Die ABE für die einzig erlaubten schwarzen Rückleuchten sieht so aus:

http://mitglied.lycos.de/mk5jas2/neues/heckleuchten_mhw.jpg

17. TS
    Reloader

Reloader Gast

Also das heisst wenn die grünen kommen, können die mir trotz eintragung an die karre pissen???

18. Piet

Piet Forums Inventar

Ja die fangen mit den pissen an. Richtig nass wirst du aber erst, wenn die einen Prüfer kommen lassen, der dir die Plaketten abkratzt.
    Wenn die Lichter nicht mehr deutlich zu erkennen sind (und davon können die ausgehen) dann hast du im schlimmsten Fall ein stillgelegtes Auto. Normalerweise gibt es nur eine Mängelkarte, ich weise aber immer auf das schlimmste hin, denn das wird gerne einfach ignoriert.
    Nur weil etwas eingetragen ist, ist es noch lange nicht erlaubt. Der Prüfer der es dir eingetragen hat, könnte z.B. einfach sagen, das du die nachgedunkelt hast und schon ist der aus der Sache raus, du aber nicht.