Zylinderkopf problem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FoFiRacer, 7. Oktober 2004.

  1. FoFiRacer

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    Moinsen,

    ich habe vor kurzem meinem motor mal nen komplett neuen satz dichtungen, zündkerzen usw usw spendiert.

    Seit dem zündkerzen wechsel hatte ich aber aufeinmal tierische probleme was anfahren oder höhere geschwindigkeiten angeht. Beim anfahren genau wie bei geschwindigkeiten von über 160 war der ganze karren am ruckeln und der drehzahlmesser schoss immer wieder kurzzeitig von 5000 auf 1500-3000 umdrehungen...
    dementsprechen wurde man auch immer durchgeschüttelt.... Nun zum heutigen ereigniss... Kabel von den zündkerzen abgezogen, zündkerzen nachgeguckt... die ersten 3 waren auch kein problem, die 4te allerdings die ganz rechte war anfangs total lose.... hat mich etwas verwundert, ich sie wieder angezogen, stecker drauf und wollte vom hof fahren...
    ja pustekuchen... schon beim anfahren gings wieder los.... die neuen zündkerzen raus (Bosch teile gewesen mit irgendwas um die 45€) sagt jetzt nichts, waren die einzigsten die ich auf die schnelle gekriegt habe. Die ersten 3 wieder kein problem... die vierte aufeinmal bombenfest.... versuche zu lösen.. keine chance... ich denke das ich gegen ende ein wenig viel kraft eingesetzt habe, da sich der zündkerzen schlüssen gedreht hat statt die zündkerze.... *jaisklarschisstmichtot*
    ich den schlüssel runter genommen, in die garage, wieder zum auto aufeinmal seh ich die zündkerze kaum noch... da ist die fast komplett in die brennkammer gefallen... sowas ist doch nicht normal... jetzt kriege ich sie dort ncht raus, zylinderkopf runter ist klar... aber wie sieht das aus ? kriege ich da einfach ne neue rein ? oder kann ich den kopf nun aufn müll schmeissen ? Ist mit nem neuen kopf und den originalen motocraft zyndkerzen wieder alles in ordnung ? ruckeln dann weg ???


    Sorry aber irgendwie bin ich grad echt am verzweifeln... bitte schnell um antwort....

    Danke im Vorraus

    P.S.: Ist nen 1,6 Xr2i 8V
     
  2. winterfiesta

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    Hallo
    Wenn das Gewinde im Arsch ist Gibt es nur zwei Möglichkeiten.
    Entwerder aufbohren und Helikoil einsetzten oder neuer KOPF.
    Ich hab hier noch nen Kopf liegen wenn du willst für 50 ist er dein .
    MFG Daniel
     
  3. winterfiesta

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    Hallo
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    MFG Daniel
     
  4. TS
    FoFiRacer

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    also, das mit dem zylinderkopf hört sich gut an.
    Aber..... wie soll ich dat dingen hierhin kriegen ?
    Auto fährt nicht, und versand ist glaub ich mal sehr teuer oder ?
    Zumal Herne<=>Ebersberg sind ma eben knapp 650KM.

    würde ihn nehmen, nur halt problem ist wie man den hierhin kriegt..
    nur um nochmal sicher zu gehen, der ist fürn nen XR2i 8V 1,6l ja ?

    M.f.g.
    Ebenfalls daniel :D
     
  5. winterfiesta

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    Der Versand ist kein Prob !
    Ja ist Für XR2i 8V 102 PS. Der kopf ist aber Roh d.h.Keine Nocke, Stössel
    Kipphebel. NUr Ventile und Federn sind Drin. PN Mit Adresse dann schick ich den Morgen weg !!
    MFG Daniel
     
  6. TS
    FoFiRacer

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