hi, ich bin grad dabei meinem fiesta optisch den letzten schliff vorerst zu verpassen und bin jetzt beim cleanen. die frage dabei ist nur wie und welche materialien brauch ich dazu? vllt hat auch jmd ein tolles FAQ dazu oder ähnliches. also meine frage ist konkret wie verspachtelt man, welche materialien/werkzeuge brauch ich und was mas sollte man beachten bzw welche "spachtelarten" (???) gibt es also bin quasi blutiger anfänger auf diesem gebiet. thx 4 help und natürlich gibts auch bilder wenn er fertig is byeee
Teil was willst den weg machen also bei Schlössern oder an der heckklappe der wischerarm musst du ein blech einschweißen danach verzinnen und dann spachteln welche materialien du dafür am besten nimmst musst du mal deinen lackierer des vertrauens fragen
ich will oben aufm dach die leisten wegmachen und hinten das heckklappenschloss weg machen bzw die pflaume da
Teil also die leisten würd ich mal schön dran lassen da geht in jeder seite bestimmt 2 kg zinn rein und durch die Hitze die da entsteht verzieht sich das ganze dach weil es dehnt sich ja dann aus und da es nirgendwo hin kann gibt es wellen und wenn du das versuchst grade zu schleifen kann es passieren das du auf einmalim innenraum bist das dach ist ja sehr dünn oder du machst 10kg spachtel drauf. bei der heckklappe ist das was anderes.
Für die Dachleisten mußt du dir einen Blechstreifen zurecht schneiden und einschweißen, alles andere hat keinen Sinn.
Ich würde die Dachleisten lassen wo sie sind! Sonst läuft dir bei Regenwetter das ganze Wasser ins Auto, wenn du die Tür aufmachst! Denn es kann ja nicht mehr nach vorne oder nach hinten ablaufen. Auch wenns geil aussieht, lass es lieber! Hast meist nur Ärger hinterher!
Teil also mit dem Blechstreifen ist ja auch nicht die ideale lösung gerade weil die karosse ja bei der fahrt in kurven usw ja auch geht da nützen auch die domstreben nichts und dann gibts nach der Zeit risse im spachtel.
Man sollte generell so wenig wie möglich spachteln, grad am Blech. Da gibts nur schweißen und zinnen und der kleinste Teil wird gespachtelt. Sonst bricht dir das Zeug irgendwann mal weg.
hmmm ok das sind doch schonma gute ratschläge ! mich würde nur noch interessieren ob jmd so ne art tutorial fürs spachteln hat!