Schrauben vom Nummernschild

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Himbeertoni, 30. Juni 2008.

1. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Hi Leute,
    ich hatte vor einigen Tagen einen Unfall, ich bin nem M3 draufgefahren, mir ist nichts passiert ihm auch nicht, meinem Auto auch nicht bei seinem ist auch nichts kaputt nur das sich von meinem Nummernschild die 2 Schrauben so durchgedrückt haben das er jetzt 2 kleine Beulen am Auto hat. Gibt es eine Möglichkeit sowas zu vermeiden also z.b. andere Schrauben oder die Schrauben abschleifen?(jetzt sagt bitte nicht, "einfach keinen unfall bauen"

Grüße

2. Syka

Syka Gast

Was man mal versuchen könnte wäre, die NS mit Karosserieklebeband zu befestigen. Wenn beide Flächen ohne Verschmutzungen sind, dann sollte das halten. Allerdings muss zumindest vorne das Schild dann noch ein wenig der Biegung der Stoßstange angepasst werden, sodass es plan anliegt.

Btw: Hat das schonmal jemand gemacht? Ich finde die Kennzeichen-Halterungen mittlerweile nämlich irgendwie hässlich... :übel:

3. Schimpy

Schimpy Forums Anfänger(in)

joa en Kumpel von mir hat das mal versucht, nach einer etwas längeren Autobahnfahrt - auf der nächsten Raststätte - war eins von beiden wech... :wand:

gibt ja viele verschiedene Rahmen - evtl. einfach mal auf en Carbonrahmen umsteigen :D

http://www.kennzeichen24.de/index.php/cPath/26

4. nerotec

nerotec Forums Neuling

Bei mir hat der Ford Händler auch einfach nur 2 Schrauben für das fordere Nummernschild genommen. Schön ist was anderes, aber eine richtige Nummernschildhalterung müsste sich ja dann auch dem Radius der Stoßstange anpassen können.

5. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Ne NS-Halterung kaufen, die das NS umklammert. Somit wird die Halterung selbst mit den Schrauben festgeschraubt und nicht das NS. Folge: Die Schrauben können sich somit nicht durchdrücken. Als Empfehlung: Man sollte zwei zusätzliche Löcher für die Halterung bohren um auch gleich die Abstände links und rechts wegzubekommen. Bei Interesse stelle ich auch gern mal nen Bild rein.

6. Curly

Curly Forums Mythos

ja mach mal.. da ich den post nicht richtig verstanden habe @ fox

7. TS
    Himbeertoni

joa bitte :)

8. blackfox

Kommt heute Abend nach der Arbeit...

9. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

der carbon-rahmen ist scheiße!!! erstens passt der vorne net an den fiesta in diese einbuchtung und zweitens passt das kennzeichen überhaupt net rein......
    habs jetzt am corsa meiner freundin...aber das kennzeichen musste ich wirklich biegen u es reinzubekommen und kratzer sind jetzt au dran....das ist nämlich aus einem guss und net zu öffnen!!!

10. Syka

Syka Gast

Vielleicht steige ich wieder um auf die "nur-Schrauben" Variante, wie ich es damals an meinem Golf hatte... Hat mir besser gefallen als diese blöden Plastikhalterungen...

11. Polar

Polar Forums Elite

hab ich schon immer.

nur verschraubt.

sieht einfach "gut" aus, kein plastikmüll mit scheiss aufschrift un so sachen

12. blackfox

So wie gewünscht hier die NS-Halterung die 4fach verschraubt ist und somit nicht hässlich absteht. NS dranklipsen und keine Probleme mehr mit hervorstehenden Schrauben. Die NS-Halterung gibts ohne Aufschrift überall fürn paar Euro.

13. Polar

Polar Forums Elite

ja aber genau das plastik sieht einfach zum kotzen aus.

das mit den vier schrauben hast du gut gemacht. bist bestimmt der erste gewesen der auf die idee kam. :D:D

14. TS
    Himbeertoni

ich hab das jez rundegekloppt aber damit ist immernoch nicht das problem behoben das sich die schrauben durchdrücken aber das ist wohl nicht zu beheben:(

15. White-Fiesta

White-Fiesta Forums Semi-Profi

Müßte man eigentlich mal ausprobieren oder mit Sikaflex das hällt doch genauso gut nur nicht mit billigem doppelseitigenklebeband das ist müll!!

16. Syka

Syka Gast

Ich dachte da an das Klebeband von 3M. Das habe ich auch verwendet, um meine Seitenleisten anzubringen. Und wenn der Untergrund fettfrei und ohne Schmutz ist, dann sollte das optimal halten.
    Ist allerdings wohl nur eine Lösung für vorne, da hinten der Dämmstoff, der normalerweise zwischen NS-Halterung und NS befindlich ist, eine feste Verbindung zwischen Karosserie und Klebeband verhindert.

Sikaflex würde ich nicht verwenden. Sonst bekommt man das Schild nicht mal mehr ab, wenn man das Auto verkauft ;)

17. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

In AT darf man die Kennzeichen(die neueren Weissen) nicht anbohren (ist ein Dokument mit entsprechenden Regeln) es wird zwar meist nicht bestraft, aber zB beim Motorrad wenns nichts finden aber was finden müssen, wird man bestraft und darf ein neues Kennzeichen kaufen.

Damit ist die Frage nach einer Montage ohne Rahmen eigentlich sinnlos. (in AT)

GreetS Rob

18. Syka

Syka Gast

Hmm, interessant zu wissen.
    Weiß jemand, ob das hier auch der Fall ist?
    Ansonsten ruf ich mal schnell bei der KFZ-Zulassungsstelle an ;)

P.S: @ Rob: Ich steh total auf dein Benutzerbild ;) Alizeé oder?

19. blackfox

Also icj finde wiederrum die NS ohne Halterun scheisse... ist eben Ansichtssache.

20. Syka

Syka Gast

Ich muss sagen, dass ich es bei dir auch garnicht so schlecht finde. Die Halterungen fallen wegen deiner schwarzen Wagenfarbe eben weniger auf. Vielleicht sollte ich meine Halterungen in Wagenfarbe lacken lassen *lol*

Oder ich hol mir bei eBay die Edelstahlvarianten für 30€ das Stück :think: