Mondeo motor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Hangoar, 7. Oktober 2004.

  1. Real GFJ

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    und was ist mit dem VA gewicht?
     
  2. Rico

    Rico Forums Fortgeschrittene(r)

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    Wie meinen ?

    Der 1.8er wiegt doch genauso viel wie der 2.0ler...

    wenn das ist der 2.0 unwesentlich schwerer...
    Mfg.
     
  3. Hubärli

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    wenn das der gleiche block ist, müsste der dann ned leichter sein?
    Weil mehr brennraum=weniger metall
     
  4. Rico

    Rico Forums Fortgeschrittene(r)

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    oder so rum :D
     
  5. -=Dragon=-

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    was wird größer wenn man was wegnimmt und kleienr wenn man was dazutut? Hubraum :p

    Sorry, der musste sein :party:
     
  6. octane

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    Hi!

    Also ist es relativ einfach einen 2.0l Zetec ausm Mondeo in Fiesta einzubauen, wenn man als Basis nen 1.6er oder 1.8er Zetec hat?
    Passen denn alle Anbauteile einfach so?
    Wo liegt die Höchtsgeschwindigkeit dann in etwa und was ist der Unterschied zum 1.8er Zetec (außer Hubraum)?


    Gruß Kathrin :wink:
     
  7. Hubärli

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    das ding hat nur 138PS, aber mehr Poten(z)tial für tuning.
     
  8. octane

    octane Forums Fortgeschrittene(r)

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    Oh das hört sich gut an! Aber passen muss es auch ohne große Probleme :(
     
  9. Rico

    Rico Forums Fortgeschrittene(r)

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    Und 180Nm statt 162Nm ...

    passen tut der einfach so...
     
  10. Maddin

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    achslast is doch eh wust, die federn müssen im gutachten nur mindestn so viel kg stehen haben wei du im shcin nach dem umbau. Mein fiesta hat seit dem motorumbau auch 100kg mehr achslast ohne das ich am fahrwerk großartig was getasucht hab
     
  11. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

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    Is da fahrwerksmäßig eigentlich nen Unterschied zwischen 1.6 16V und 1.8 16V (beides nach 94) ?
     
  12. Hubärli

    Hubärli Forums Elite

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    xr2i ist ab werk 20mm tiefer, der futura wenn überhaupt, dann 30
     
  13. rs blauer fifo

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    finde das ja sehr intressant mitm mondeo motor weil das auch auf mich zukommt aber wie ist es mitm steurgerät das müste doch angepast werden oder nicht ?

    achja und kann ich die kurbelwelle + kolben ausm galaxy verbaun und komm ich dann auf 2.3 liter ? oder ist der 2.3er kein zetec ?

    hab ich keine leistungsverluste wenn ich 1.8er 16 v ansaugkrümmer sowie krümmer verbau ?

    so nun noch ne letzte frage welche sportnocke ist zu empfehlen ( mit wieviel grad und woher bekomm ich diese ) ?

    gruss
    Dennis

    und sry wenn ich diesen tread für meine fragen benutz
     
  14. Real GFJ

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    sport zeugs vom tuner woher sonst????

    und ich glaube der 2,3er ist mit kettentrieb,also kein etec,obwohl ich dachte den zetec-schriftzug daruf gesehen zu haben :gruebel:
     
  15. rs blauer fifo

    rs blauer fifo Forums Fortgeschrittene(r)

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    ja blos ich wohne hier aufm dorf und hab hier kein tuner oder sowas und kenn auch nix in der gegend bestell halt mein ganzen zeugs ausm internet und würde halt gern nen shop oder derartiges wissen die motorsportteile verkaufen speziel für ford und diese auch verschicken
     
  16. OSKA

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    ich würde ma suhe anschreiben :)

    die ham schoo son bisl ahnung :)
     
  17. octane

    octane Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hi!

    Nochmehr Fragen:

    1. Wie siehts aus mit Eintragung? Den Motor gabs ja nicht im Fiesta.

    2. Passen andere Teile wie Auspuff, Anlasser usw., weil die sind ja eigentlich max. für den 1.8er (auch laut ABE).

    Gruß Kathrin :wink:
     
  18. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    haste noch nie was suhe, richter, wolf, kent usw. gehört?? :-?
     
  19. alex666

    alex666 Forums Mythos

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    Der Block ist natürlich nicht der gleiche. Der 1.6er Block ist ja auch nicht der gleiche wie der 1.8er. Alle haben den gleichen Hub aber andere Bohrungen. Die Wände sind jeweils so dünn, dass man zumindest serienmäßig da nichts mehr rausholen kann. Also muss logischerweise der Block bei größerer Bohrung größer werden, damit die Zylinderwandstärke gleich bleibt. Der 2l Block ist etwas größer als der 1.8er. Deswegen muss man auch innen n Stück vom Karosserieblech wegschnippeln wenn ich das richtig in Erinnerung hab. So viel mal dazu...
     
  20. Rico

    Rico Forums Fortgeschrittene(r)

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    @Alex FALSCH

    Also Leute:

    1. Der 2.0 Block und kopf ist äußerlich absolut baugleich dem 1.8
    soll heißen alle Teile passen,Motorhalter etc.
    2. Kann man alle 1.8er Teile an diesen Motor bauen und er läuft trotzdem.
    3. Eintragen war bei mir nicht das Problem
    4. Das einfachste für ein 2.0L Umbau ist,wenn man schon einen 1.8er
    Xr21 besitzt und sich dazu den 2.0 Motor holst.
    5. Baut man den 2.0 soweit auseinander das nur KOPF und RUMPF
    überbleiben
    6. Nimmt man alle aber auch wirklich alle Anbauteile des 1.8ers und
    schraubt diese an den 2.0 ( z.B Ölwanne,Ölpumpe,Wasserpumpe,
    Ansaugbrücke,Abgaskrümmer,Motorkabelbaum,Steuergerät usw. )
    7. Baut man den kompletierten 2.0 wieder ein
    8. Baut man nen stärkeren BDR ein. ( Ich hab 3,3 bar.Topper z.b 3,5bar)
    9. Baut man den LMM vom 2.0 ein.
    10.Anschmeißen FERTIG.

    MFG: Rico