brauche hilfe: kickbässe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von soulburner, 29. Juni 2008.

1. soulburner

soulburner Forums Semi-Profi

moin zusammen,
    da ich mir n bisschen mehr kofferraum gönnen möchte wollte ich von der basskiste weg und mir einen kickbass in die seiten des kofferraums setzen.
    meine frage jetzt: wie ist das vom bass? kommen die an ne kiste ran und was für welche sind bis ca. 100euro zu empfehlen? höre hauptsächlich elektro und house

thx schonmal für diehilfe

micha

2. aGeftw

aGeftw Forums Stammgast

anders.. eventuell doppelter boden mit flachen sub drin?

wie hast dir das bei den seiten vorgestellt? schon ein komplettes gehäuse, das dicht ist?

3. FoFiFan

FoFiFan Forums Semi-Profi

Für House und Electro reicht vorne ein 16er System gut installiert in einer gedämmten Tür an einer brauchbaren Endstufe mit regelbarem Highpass.

Kickbass ist der Bereich zwischen 80Hz und 120Hz, das hat hinten überhaupt nichts zu suchen!

Wenn du auf Pegel verzichten kannst bekommst du sogar allein mit den 16ern Vorne recht ordentlichen Tiefbass.
    Würde dir daher Hollywood empfehlen, hatte ich auch drin und war echt erstaunt wie tief die runter gehen können, allerdings auf Kosten des Pegels. Hab dann alles auf gutes Mittelmaß eingestellt.

FFF

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  4. TS
    soulburner

hm okay... nur wollte am liebsten 13er lautsprecher vorne verbauen, da ich die nichts an den türverkleidungen ändern will...
    bisher hatte ich in meinem vorherigen fiesta n gut 10 jahre altes 16er compo system von mb quart drin und ne basskiste und war sehr zufrieden...
    gibt es die hollywood auch als 13er? bringen die dann auch noch was oder isset egal ob 16er oder 13er system?

was für subwoofer kann man denn verbauen die nicht allzu tief sind und in einen doppelten boden passen würden?

5. Xaero

Xaero Forums Inventar

Kannst dir auch nen normalen Subwoofer in die Seite im Kofferraum setzen. Musst dir nur ein Gehäuse bauen, am besten aus Gfk. So bekommt man locker ein 20-30l Gehäuse welches nicht viel Platz verbraucht aber ausreichend Volumen für einen ordentlichen Woofer bietet.

6. TS
    soulburner

haste auch ne woofer empfehlung?

7. Xaero

Xaero Forums Inventar

Welche Endstufe hast du um den Woofer anzutreiben?

8. TS
    soulburner

nichts starkes leider, hab ne hifonics warrior eagle 4-kanal. gebrückt bringt die 160w rms. ansonsten hab ich noch ne pyle qa4400-III aber weiss nich was die taugt.

9. FoFiFan

FoFiFan Forums Semi-Profi

Wenn du auf deine Türtaschen verzichten kannst lassen sich die 16er Hollywoods mit einem Holzring auch in der Originalöffnung montieren, aber wenn du keine Pappe wegschnippeln willst kannst du auch zu 13ern greifen, machen auch spass, nur nicht soo tief runter :)

FFF