Original Auspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von JAF, 3. Juli 2008.

1. JAF

JAF Gast

Tut mir ja leid, aber die Suche ergab nichts gescheites nach Originalen Teilen...

Hab heute festgestellt das meiner durch ist mit Rost an der Seite.

Wo könnte man günstig einen neuen Ersatz bekommen für den 1.4 TDCI?
    Die bisherigen die ich fand sind sehr teuer...
    Dachte eigentlich die vom Diesel halten etwas länger, aber naja, wieder etwas erfahrener ;)

Mit freundlichen Gruß, Jens

2. TS
    Syka

Syka Gast

Gibt es Unterschiede am Auspuff zwischen TDCI und Benziner?

Hab bei mir noch einen Intakten Zuhause liegen, der meinem Sport-ESD weichen musst ;) Fahre ja auch einen 1,4l; allerdings wie gesagt Benziner.
    Der war ca. 2 Jahre montiert.

3. TS
    JAF

JAF Gast

Ob es einen Unterschied gibt weiß ich nicht, könnts mir aber vorstellen...

Hmm, na ich Erfrage morgen mal die Preise beim Händler. Mal sehen was dabei herauskommt. Denke aber mal 200€ werden es sein, leider.
    Also vllt doch einen Gebrauchten holen?

MfG

4. TS
    Syka

Syka Gast

Jau und dann erfrag auch direkt mal irgendwo, ob Diesel und Benziner sich da unterscheiden. Wäre mal interessant zu wissen

5. TS
    5fd5

5fd5 Gast

wie alt ist dein auspuff denn jetzt? Wäre mal interessant zu wissen, wie lange son topf hält

6. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Das kannste doch garnicht daran fest machen. Wenn der Auspuff nur irgendwo nen Haarriss hat (Steinschläge, Boardsteinkante, Herstellungsfehler, etc.) ist das Dign in 2 Jahren locker durch... an meinem der 2 jahre alt war war nix dran.

7. Piet

Piet Forums Inventar

Gibt doch viele hier die einen Sportauspff haben, die haben vielleicht für schmales Geld ihren Auspuff zu verkaufen. Ich hätte auch noch die original ST Auspuffanlage hier liegen, aber die wird wohl schon wegen dem Endrohr nicht passen.

8. MikeSunShine

MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

richtig... hast Garagennutzung bzw. unterschiedliche Witterungseinflüße vergessen... bei uns im Alpenvorland wird viel gesalzen (frag mal Focus Fahrer aus der gegend)

9. TS
    Syka

Syka Gast

Huhu, ich... Hallo... Hier! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Wie gesagt, habe meinen abzugeben, wenn der auch beim Diesel passt.

10. Piet

Piet Forums Inventar

Ganz vergessen zu erwähnen. Bei ebay werden solche Teile manchmal zu Spottpreisen angeboten, diese würde ich nicht kaufen, weil du sonst nach kurzer Zeit wieder einen neuen brauchst. Ich würde mir einen originalen gebrauchten (oder neuen) hier oder bei ebay kaufen. Die Auspuffanlagen von Ford waren früher schlechter wie heute, die halten normalerweise lange durch. Blackfox seine Antwort trifft es hier aber auf den Punkt.

11. TS
    Syka

Syka Gast

Hatte bei meinem auch nicht das Gefühl, dass er bisher Schaden genommen hat, als er vor nem halben Jahr abgebaut wurde...

12. Wollnah

Wollnah Forums Profi

13. TS
    JAF

JAF Gast

Bleibt aber immernoch die Frage ob sich zwischen einem Benziner und Diesel etwas unterscheidet...
    Ist jetzt 4 Jahre alt und ein Garagenwagen. Der Rostet auch an der Seite weg, nicht von unten.

Kann man den eigentlich schnell und einfach sebst wechseln?
    Müsste mich nämlich damit beeilen, nächsten Freitag sollte es eigentlich nach Frankreich gehn mit den Wagen.

MfG

14. MikeSunShine

na dann viel Spaß in Frankreich... Wenns nur am Topf und nicht das Rohr ist sollte es kein Problem sein da hab ich schon ganz andere fahren sehen...;)

Edit: hab in einem OnlineShop gesehen dass die Teilenummern für Diesel und Benziner unterschiedlich sind...

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
  15. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Online-Shop für Originalteile?! Wo gibt's denn sowas? Oder sitzt du direkt an der Quelle?

16. MikeSunShine

ne aber die Chance das man im Zubehör einen bekommt der auf beide passt is höher... und wenns da schon keinen gibt??!