Fiesta 1.6TDCi - *TipsBrauch*

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von TiMMeEeY, 10. Juni 2006.

  1. fiestajh1

    fiestajh1 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ja auch nicht behauptet das er tatsächlich 200 gefahren wäre deshalb hab ich ja extra geschrieben LAUT TACHO... aber ich denke ma realistisch sind echte 190 schon und die eingetragenen 180 auf jeden fall. und ich denke ma verboten gehört das nicht das n normaler fiesta auch schnell sein darf, höchstens das er keine VWs mehr ärgert:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
  2. JAF

    JAF Gast

    Was bedeutet bei dir "Normalbetrieb", schonmal darüber nachgedacht?

    Ich werde dir im September genaue Werte geben wenns denn die 150 Km nach Rostock geht bei Vollgas damit du behruigt sein kannst das nicht jeder so enorm viel Verbrauch...

    MfG
     
  3. Ben@85

    Ben@85 Gast

    wie hast du eigentlich einen verbrauch von 4.4l hinbekommen? Fahre meinen nie über 130 auf der AB usw.. komme net unter 5L.

    Lohnt sich die Optimierung des Chips? Was könnte ich rausholen?
     
  4. JAF

    JAF Gast

    Ich hab den 1.4 TDCI und eine recht angepasste Fahrweise gehabt. Geht hier leider nicht schneller über Landstraße bei den ganzen Schleichern...

    Auf der Bahn fahre ich meinen allerdings immer voll aus.

    Weiß nicht ob sich das lohnt. Muss jeder für sich wissen.
    Ich behreue es nicht, bei dem jetzigen Anzug und 15 KM/H mehr in der Endgeschwindigkeit. Spritsparender ist es auch, aber dann nur wenn du nicht anders fährst als zuvor.

    Genaues Leistungsdiagramm werde ich im August bekommen und kanns dann ja mal bekantgeben..

    Gruß
     
  5. fiestajh1

    fiestajh1 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wo haste den denn chippen lassen??? bin nämlich am überlegen(bitte jetzt keine diskussion in bezug auf kupplung und antriebe losbrechen) meinen 1,6er mal ne neue software bzw nen chip zu gönnen?:D
     
  6. JAF

    JAF Gast

    Ich denke mal die Kupplung und das Getriebe hält das schon aus.
    Klar, nicht erst 3000 Umdrehungen und dann die Kupplung kommen lassen, sondern erst bei definitiv gelassener Kupplung Gas geben....

    Habs bei sto-chiptuning machen lassen in Lübeck.
    Der hat schon Ahnung, dass muss man ihm lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2008
  7. fiestajh1

    fiestajh1 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    so war grad mal auf der website von S.T.O. sieht echt gut aus fürn 1,6 diesel: 121PS und 68NM mehr und preismäßig gehts eigentlich auch. gibts nur noch ein Problem Lübeck ist ca 450km weg von Leipzig:-(naja muss ich wohl ma nen tag Urlaub planen un noch bissl extra cash fürn diesel(bei den Preisen)... erstma danke für die info und ich werde berichten wenns dann eingebaut ist( wird aber sicher erst ca september oder oktober)
     
  8. JAF

    JAF Gast

    Also ich würde für soetwas nicht solch eine Anreise planen...

    Wenn etwas mit deinem Auto sein sollte brauchst du einen Ansprechpartner um die Ecke und nicht 450Km entfernt ;)
    Aber das Deine Entscheidung.

    Och hier gingen die Dieselpreise letztens noch, letzte Woche noch 1.41. Nun leider bei ganzen 1.51.....
     
  9. fiestajh1

    fiestajh1 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Sache ist ich hab hier in Leipzig und Umgebung bis jetz noch nix ordentliches gefunden mir wärs ja auch lieber... und bei uns warens heute 1.56 fürn liter diesel:sad:
     
  10. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    1.6.....????Steht doch gar net in der liste....
    Falls ich en übersehen hab bitte net hauen.....:peace:
     
  11. TS
    TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns hat sich der Diesel preis "beruhigt". Aber ist immer noch alles sehr teuer. Na ja mal sehen wo das Abendteuer Deutschland noch so hinführt :D
     
  12. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Heute gesehen:

    Diesel 1.49 €
    Normal 1.49 €
    Super 1.49 €

    hier in Berlin

    EDIT: Hat sich wirklich ein bisschen beruhigt, aber billig nenne ich was anderes ;)
     
  13. Toxicution

    Toxicution Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heute für 1,39 getankt. In der Arbeit:peace:

    lol, man freut sich über nen Dieselpreis von, wenn man anfrüher denkt, knapp 2,60DM:B
     
  14. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Billig tanken - das ist ist nicht mehr: Am Dienstag hat sich der Preis für den Liter Benzin wieder der Zwei-Mark-Grenze genähert. Nachdem der Mineralölkonzern Elf am Vormittag seine Preise erhöhte, zogen am Nachmittag die restlichen großen Markengesellschaften nach. In wenigen Minuten stiegen in der Stadt die Preise pro Liter Benzin um bis zu 15 Pfennige, und statt 1,80 Mark mussten 1,95 Mark für einen Liter gezahlt werden. Auch die freien Tankstellen passten sich den Preisen an, einige von ihnen bieten ihren Sprit sogar noch teurer an.

    12.10.2000 Berliner Zeitung!!!!