Mahlzeit, hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit einer LPG Anlage in einem Fiesta MK5 Sport? Von einigen Anlagenbauern habe ich mir sagen lassen das die Zylinderköpfe das nicht gern mitmachen. Das Material der Ventilschafte und der Ventilsitze würden das auf Dauer nicht aushalten und mann müsste halt den Kopf LPG tauglich umbauen... Sprich gehärtete Ventilsitze usw. Jetzt habe ich auch schonmal LPG Anlage entdeckt die in den Gastank eine Art Additiv bekommen das für zusätzliche Schmierung sorgen soll, naja das kanns ja wohl auch nicht sein oder?
das nennt sich flashlube und es klappt .. gibt auch Focus fahrer und sport fahrer die damit schon paar km geschrubbt haben ..
und nicht nur er, scheint schon zu gehen, habs mir auch schon überlegt, da mein sport auch fast 30.000km im jahr bekommt aber mal sehen. nun ist die kohle eh erstmal wech mfg
hi und hallo.... ich fahre zwar keinen sport... sondern nur nen GT mit 90 PS... wollte mich aber trotzdem mal zu wort melden... ich hab mir eine LPG - anlage einbauen lassen. und das bei einem KM-stand von knapp 130000.... hab jetzt schon einige KM abgefahren und bin voll und ganz zufrieden. keine störungen, leistungs oder ölverlust.... es ist kein unterschied zwischen gas und benzin zu merken. selbst auf der BAB mit "bleifuss" fährt der kleine wie immer... schnell, spritzig und agil.... nur... wie xon´flexus es schon geschrieben hat.... flash-lube sollte man mit einbauen lassen. sonst gibt das nix gutes..... sonst verabschieden sich die ventile. 1l flash-lube reicht für ca. 1000l gas. eine flasche kostet so um die 18 €.. je nachdem wo man es kauft . und bei den immer weiter steigenden spritpreisen macht es neuedings spaß an der gastanke für 68 cent zu tanken statt 1,62 € für einen liter super hinzulegen. und wenn man dann auch noch viel fahren muß braucht man doch wohl net lage überlegen, was man machen muß.. oder???
Hier ist auch nochmal ein Erfahrungsbericht: http://www.benegizer.de/Fiesta_/Autogas/autogas.html Mittlerweile gibt es aber schon "bessere" Anlagen, zum Beispiel flüssigeinspritzende. Dazu steht einiges in den einschlägigen Gasforen.