Brauche Hilfe beim ausbau von einem Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fofiberlin, 5. Juli 2008.

  1. fofiberlin

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    will ein Fahrwerk ausbauen und hab das problem das an der vorderachse die imbus löcher ausgenuddelt sind und ich nun das Fahrwerk nicht festhalten kann um die Mutter zu lösen

    hab schon überlegt einfach 2 konter muttern auf gewinde zu setzen aber das gewinde ist einfach zu kurz um 2 weitere muttern aufzuschrauben.



    hatt vieleicht einer ne andere lösung??
     
  2. Fiestapuzzler

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    Hatte das gleiche Problem, habe dann mit einem Hammer einen Torx rein gekloppt und schon ging die Schraube los. Denn mit zwei Muttern gegenkontern, dürfte eng werden.
     
  3. TS
    fofiberlin

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    weißt du noch welche größe du hattest ?

    weil das mit der kleinen knarre auch nicht wirklich stabil aussieht
     
  4. Fiestapuzzler

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    Kann ich dir jetzt so nicht sagen, da ich einen ganzen Satz an Troxnüssen habe.
     
  5. mim schlagschrauber gehste da normal drauf und dann geht das auch wenn du die möglichkeit hast ansonsten die torx-reinklopf methode
     
  6. TS
    fofiberlin

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    hat sich erledigt. habs ausprobiert nun is aber am gewinde ne ecke weggeplatzt.

    bekommt man das H&R gwindefahrwerk auch einzeln also nur vorne und weiß einer was das kosten würde?

    tippe mal auf 400 euro oder da das komplette über 800 kostet
     
  7. blödsinn kannst die dämpfer sogar zerlegen unten ist ne 13er mutter oder sowas im dämpfer rohr dann zerlegst das und bestells den oberen teller einzeln neu
     
  8. TS
    fofiberlin

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    is da kein öl drin??
     
  9. Fiestapuzzler

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    Du hättest vorher oben eine Mutter als Schutz drauf machen sollen, damit das nicht passiert. Hast du mal ein Bild davon, vielleicht ist es ja auch garnicht so schlimm.
     
  10. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    kannst du nix draufschweißen? abflexen?
     
  11. evi_family

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    sorry, mal eine kleine zwischenfrage weil ich auch demnächst wieder beim fahrwerk wechseln bin. brauch mal ein kurzen tip, ist es sinnvoller/einfacher wenn man den achschenkel vom querlenker trennt. hab da noch keine stichhaltigen infos gefunden. die einen sagen so die anderen so :think:
     
  12. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    ich habs so gemacht, ne metallstange rein und dann nach unten drücken...
     
  13. Fiestapuzzler

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    Habe bisher bei Tieferlegungsfahrwerken nur die Schraube rausgedreht, die die Stoßdämpfer unten halten und dann auf die Bremsscheibe gedrückt und so das Federbein ausgebaut. Wobei die Schraube oben noch mit ein paar Umdrehungen fest war. Bisher keine Probleme damit gehabt. Nur bei Serienfedern wird das eng, wenn man keinen Federspanner hat.
    Mit dieser Metode Federbeinwechsel beide Seiten ca. 20min.
     
  14. Cosmic

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    naja die Federspanner brauchst du erst wenn due die Federn von den Dämpfern abhaben willst. ansich ist das Federbeim beim mk3 ja vorne ien komplettes Teil
     
  15. Fiestapuzzler

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    Ja das schon, nur für die Ausbaumetode sind die Serienfedern zu lang, das Federbein federt zu weit aus.
     
  16. TS
    fofiberlin

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    na es ist eben ca 1cm rausgebrochen fast bis zur mutter.

    und abflexen geht auch nicht da ich dort kein strom habe.

    aber kann man jetzt wirklich das federbein auch von unten zerlegen ohne das einem das öl entgegen kommt?
     
  17. Cosmic

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    hm nie Probs mit gehabt.
     
  18. TS
    fofiberlin

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    hat echt keiner ne ahnung wie mann das noch raus bekommt?
     
  19. evi_family

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    wenn du einen vernünftigen akkubohrer hast könnte man vielleicht an der mutter die ganz sache freibohren und dann kfäftig mit dem hammer druff .

    ist zwar nicht die beste methode aber wenns eh raus muß :think:
     
  20. FBD II

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    Gewinde

    Eigentlich hilft nur noch ein guter Schlagschrauber.
    Selbst wenn du mit normalen Werkzeug(Ratsche etc........)
    nicht weiter kommst,der Schlagschrauber schafft fast alles.
    Allerdings .........
    Hast du überhaupt die Möglichkeit,vor Ort mit einem Schlagschrauber
    zu arbeiten?
    Ist daß Federbein allerdings in einer Karosse die auf den Schrott soll:
    dann mit Hammer und Meißel den Dom herausgetrennt !!!!!
    Aber Vorsicht,damit daß Federbein dahinter nicht beschädigt wird.
    Bei dieser Möglichkeit anschließend eine Werkstatt aufsuchen und die
    Muttter lösen lassen.
    Dieter