Brauch ich bei 1cm pro Achse (0,5 cm pro rad) neue Radbolzen? Hatte mal gehört das man bis 0,5cm keine brauch stimmt das? Mfg. Thomas
kommt drauf an. bei meinen alutec in 7x15 et37 konnte ich nur 3mm fahren um noch genügend umdrehungen zu haben
Teil also soweit ich weiss sind 6 1/4 Umdrehungen Pflicht bzw Voraussetzung.Weniger wäre mir ja auch zu riskant.
steht meist im gutachten zu den felgen bzw platten drinne. kommt aber nicht nur auf die dicke der platten sondern auch auf die dicke der felgenaufnahme an
Nichts geht übers Probieren! Das 8,5-Punkte Programm: 1. Baumarkt: Unterlegscheiben besorgen (M12 in der Summe ca 3cm dick) 2. Fahrzeug aufbocken 3. Rad runter und bei der Gelegenheit mal die Bremse begutachten :think: 4. Scheiben in gewünschter Dicke auf die Bolzen stecken 5. Rad montieren (Zählen der Umdrehungen der Muttern nicht vergessen >=6,5x ) 6. Fahrzeug ablassen 7. Einfedern/Einschlagen usw und begutachten wie das Rad im Kasten steht 8. Alles wieder rückgängig machen und entscheiden 9. Dann gegebenenfalls bei Tuninghaus.de bestellen